Social Media Marketing, so wird es gemacht! Der Einsatz von Social Media und Web 2.0 in
der Unternehmenskommunikation macht sich bezahlt. Wie soziale Netzwerke im Internet
genützt werden können, um Firmen oder Produkte einer großen Zahl an Usern schnell und
einfach näher bringen zu können, beweist die Online Marketing Agentur Pulpmedia. Ihre
Facebook-Pages „Unnützes Wissen“ (bzw. „Useless Facts“ im englischen Sprachraum), „Rätsel
des Tages“ und „Ohrwurm des Tages“ erreichen eine Fangemeinschaft von weit über einer
halben Million Usern und über drei Millionen Sichtkontakten täglich. Diese Facebook
Fanpages können von Unternehmen als Plattform für eigene Kampagnen verwendet werden
um deren Marken rasch und unaufdringlich einer großen Gruppe von Personen zu
unterbreiten. Anhand dieses Beispiels offenbart Social Media Marketing ihre beeindruckende
Effizienz.
(firmenpresse) - Pulpmedia ist eine renommierte Online Marketing Agentur die es versteht, gekonnt die
Mittel und Medien des World Wide Web für sich und ihre Kunden zu nützen. Dabei
schöpft Pulpmedia aus einem dynamischen Pool von innovativen
Kommunikationsmöglichkeiten im Internet und verbindet diese mit bewährten Methoden
des Marketings. Auf diesem Wege hat sich das relativ junge Unternehmen in kürzester
Zeit sehr erfolgreich in der österreichischen Online Marketing Szene positioniert.
Im Mai 2005 wurde die Online Marketing Agentur von Robert Bogner und Paul
Lanzerstorfer gegründet und im Sommer 2009 erfolgte schließlich die Niederlassung der
Pulpmedia Medientechnik und –design GmbH in den aktuellen Büroräumlichkeiten in
Linz. In den darauffolgenden Jahren wurde das Pulpmedia-Team aufgebaut und
erweitert. Heute besteht das Unternehmen aus Robert Bogner, Geschäftsführer und
Creative Director, Paul Lanzerstorfer, Geschäftsführer und Leiter des
Projektmanagements, sowie aus dem Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung
Matthias Bauer und Johannes Skrivanek, Leiter der Abteilung Online Marketing. Ergänzt
wird dieses vierköpfige Kern-Team rund um Pulpmedia von sieben weiteren Mitarbeitern
bzw. Mitarbeiterinnen. Das eingespielte Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue
innovative Vermarktungsstrategien zu entwickeln die maßgeschneidert an die
individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst werden. Mit fundierten Kenntnissen im
Bereich New Media oder der Nutzung von Social Media Marketing zur Einführung und
Positionierung einer Marke, eine Vorgehensweise bei der Pulpmedia eine Vorreiterrolle
in Österreich einnahm, schafft es die aufstrebende Online Marketing Agentur sich von der
Masse abzuheben.
Die Kernkompetenzen von Pulpmedia lassen sich in die Bereiche Strategie, Kreation,
Technologie und Vermarktung aufgliedern. Mit umfangreichem Fachwissen,
interdisziplinärer Arbeitsweise und umfassenden Skills in der Anwendung
unterschiedlichster Online-Werkzeuge, verhilft die Agentur zahlreichen Kunden zu
maßgeschneiderten Lösungen und effektiven Online-Auftritten. Dank der technischen
Möglichkeiten und dem vorhandenen Know-How gelingt es Pulpmedia, unter
Zuhilfenahme der richtigen Kombination aus vorhandenen Softwareprodukten, Open-
Source-Angeboten und Eigenentwicklungen, ihre Projekte mit eindeutig mess- und
kalkulierbaren Erfolg umzusetzen. Als Agentur für moderne Marktkommunikation begleitet
Pulpmedia ihre Kunden auch beim Prozess der Vermarktung. Speziell in dieser Phase
genießen individuelle Kundenbedürfnisse sowie die ständige Kontrolle, Adaption und
Überarbeitung der Arbeitsprozesse höchste Priorität.
Pulpmedia lebt und arbeitet mit allen Facetten des Internets. Durch Kreativität und dem
richtigen Sinn für Trends in der Dynamik des Webs sowie der Fähigkeit innovative
Konzepte perfekt umsetzen zu können, besteht kein Zweifel, dass Pulpmedia den
zukunftsträchtigen Markt des Online und Social Media Marketings für sich gewinnen wird.