München, 27.08.2006 – Die Auswahl bestimmter Kosmetikartikel ist weniger eine Frage des Hauttyps, sondern eine Frage des Charakters, dies haben russische Wissenschaftler jetzt herausgefunden – so berichtet Focus.
(firmenpresse) - Das Wissenschaftlerteam von Tatiana Rebeco teste Frauen zwischen 22 und 65. Das Ergebnis: Frauen, die besonders auf die schützende Wirkung ihrer Creme Wert legen, sind sehr verletzlich und reagieren sehr emotional Reaktionen auf Konflikte und Probleme
Artikel, mit überwiegend hautklärender Wirkung, weisen auf Benutzer hin, die ihre Probleme gerne nach draußen tragen um sich dadurch von ihnen zu reinigen. Damen, die Pflege für gestresste Haut benutzen, entspannen sich auch sonst sehr gerne. Reichhaltige Kosmetik ist laut der Studie ein Hinweis auf rationale Frauen, die – selbst unter Stress- Probleme sehr gut lösen.
Auch wenn man einen Menschen nicht nur nach seiner Creme beurteilen sollte: Die Wissenschaftler sind überzeugt, dass die eigene Einstellung zur Haut ein wichtiger Teil der Selbstwahrnehmung sind. Sie spiegeln die Beziehung zur Umwelt wider.
Media Spa ist unabhängig von Kosmetik-Herstellern. Die Kriterien für Produktauswahl : Umweltverträglichkeit, Bestandteile aus ökologisch unbedenklichen Quellen und recyclebare Verpackungen. Grundsätzliche Voraussetzung: Der Hersteller garantiert schriftlich, dass er keine Tierversuche durchführt.
Pressekontakt: David Lopes
Media Spa GmbH beauty & wellness company
Verwaltung: Betastr.10 E 85774 Unterföhring
Tel: 0800 – 242 5000 FAX : 01805-558155
Internet: http://www.mediaspa.de Email: presse(at)mediaspa.de