(ots) -
QVC Deutschland ist im Kundenservice "Nr. 1 im Teleshopping". Zu
diesem Ergebnis kommt die bislang größte Serviceumfrage Deutschlands,
die von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem
Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt wurde. Insgesamt wurde
der Kundenservice von 600 Unternehmen untersucht und 600.000
Kundenbewertungen eingeholt. Unter den Teleshopping-Anbietern nimmt
QVC die Spitzenposition ein und rangierte sich im Gesamtranking auf
Platz 24. Acht von zehn befragten Kunden bestätigten, bei QVC einen
sehr guten Kundenservice erlebt zu haben.
Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland: "Wir freuen uns sehr
über die Auszeichnung als die "Nr.1 im Teleshopping", die zeigt, dass
wir unseren mehr als sechs Millionen Kunden beim Service ein sehr
hohes Niveau bieten. Das Vertrauen unserer Kunden hat bei uns höchste
Priorität. Wir werden weiterhin alles daran setzen, unseren Service
weiter auszubauen."
Deutschlands größtes Teleshopping-Unternehmen QVC bietet den
Kunden umfassende Serviceleistungen, darunter eine kostenlose
24-Stunden-Hotline und ein 30-tägiges, kostenloses Umtausch- und
Rückgaberecht. Vorgeschrieben im Fernabsatzgesetz sind bei Retouren
lediglich 14 Tage. In eigenen Kundenservice-Centern arbeiten rund
1.500 Mitarbeiter, die sich um die Anfragen und Bestellungen der
Kunden kümmern.
Service-Ranking im Teleshopping
RANG ANBIETER WERT
24 QVC 83,2%
75 HSE24 72,2%
160 1-2-3 tv 63,4%
199 sonnenklar.TV 60,5%
> 250 Voyages Television < 57,1%
> 250 Bestseller TV < 57,1%
> 250 meinTVshop < 57,1%
> 250 MEGA