(firmenpresse) - •Zwei Warendorf Küchen, ausgestattet mit Silestone® Arbeitsflächen, wurden mit dem Interior Innovation Award 2011 ausgezeichnet.
•In der Starck Collection, entworfen von Philippe Starck, wurden ebenfalls Silestone® Oberflächen verwendet.
Cantoria, 10. Februar 2011. Silestone®, weltweit führend im Bereich Quarzoberflächen, stattet Warendorf Küchen mit Arbeitsflächen aus. Das Abkommen zwischen der Cosentino Group, dem spanischen Eigentümer der Marke Silestone®, und Warendorf besitzt internationale Gültigkeit.
Die Warendorf Küche „Elegant Fascination“ sowie die STARCK BY WARENDORF Küche „Library“ wurden mit dem Interior Innovation Award 2011 ausgezeichnet. Beide Küchen wurden mit Silestone® Quarzoberflächen ausgestattet. Die Auszeichnung zeigt den Erfolg dieser Kooperation.
Warendorf entschied sich exklusiv für Silestone® Quarzoberflächen, um das Küchenangebot zu erweitern. Der weiße Farbton Silestone® Blanco Zeus und die beiden Grautöne Silestone® Expo und Silestone® Unsui wurden für die exklusiven Küchen ausgewählt, darunter auch die STARCK BY WARENDORF Collection, die von Philippe Starck entworfen wurde. Diese Silestone® Farbtöne werden im Warendorf Küchenkatalog 2011 angeboten. Zudem werden in Warendorf Shops weltweit Showküchen zu sehen sein, die mit Silestone® Oberflächen in diesen Farben ausgestattet sind.
Die natürliche Schönheit von Silestone® und seine außergewöhnlichen physischen und technischen Eigenschaften machen es zum idealen Material für Küchenarbeitsflächen. Küchen, die mit Silestone® ausgestattet werden, zeichnen sich durch ein hohes Maß an Qualität und besonderes Design aus.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Warendorf“, sagt Santiago Alfonso, Marketing Director der Cosentino Group, „der Interior Innovation Award ist eine Anerkennung der Exzellenz Warendorfs, deren Küchen Maßstäbe in Innovation, Design und Qualität setzen. Eigenschaften, die auch auf Silestone® zutreffen.“
Über die Warendorf Küchen GmbH
Die Warendorfer Küchen GmbH und die Marke Warendorf gehören zu AFG Arbonia-Forster-Holding AG in Arbon, Canton Thurgau (Schweiz). AFG gehört zu den Marktführern in der Baubranche und verschiedenen technologischen Bereichen, darüber hinaus ist es an der SIX Swiss Exchange notiert. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete der Schweizer Konzern mit einer Belegschaft von 5.792 Mitarbeitern einen Ertrag von 1.384 Millionen Franken (circa 982 Millionen Euro). Das Unternehmen ist in fünf Bereiche gegliedert: Heiztechnik und sanitäre Einrichtungen, Küchen und Kältetechnik, Fenster und Türen, Stahltechnik und Oberflächentechnologie. AFG ist ein global agierendes Unternehmen mit etwa 50 Produktions- und Distributionsbetrieben. Die Küchen- und Kühltechniksparte umfasst die international bekannten Marken Forster Küchen und Kühlen, Warendorf (zuvor: Miele – die Küche) und Bruno Piatti.
Über Silestone® by Cosentino
Silestone® by Cosentino, weltweit führend im Bereich der Quarzoberflächen, besteht zu über 90 Prozent aus natürlichem Quarz. Silestone® Oberflächen sind besonders widerstandsfähig gegenüber Farbe und Kratzern, außerdem nehmen sie kaum Flüssigkeiten auf. Weitere wichtige Merkmale sind die herausragenden hygienischen Eigenschaften, verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate sowie das hohe Maß an Service, Qualität und Verantwortung, das zum Angebot aller Produkte der Cosentino Group gehört. Silestone® wird in über 60 verschiedenen Farben, drei Texturen und verschiedenen Formaten hergestellt, weshalb es besonders vielseitig ist; es kann sogar in großen Stücken verwendet werden, so dass keine Fugenverbindung benötigt wird. Es ist das ideale Material für Küchen und Badezimmer, Labore, Krankenhäuser, Hotels und Restaurants, darüber hinaus ist es für viele weitere Zwecke geeignet.
Silestone® wurde bei zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet wie beispielsweise das Hotel Burj al Arab in Dubai, das Wembley Stadion in London, der Torre Agbar in Barcelona und der Telefónica Showroom in Madrid. Bei seiner Markteinführung war Silestone® weltweit einmalig, heute ist es Bestandteil jeder vierten spanischen Küche. In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75% bei Quarzoberflächen und 7% bei Küchenarbeitsflächen.
Silestone® war nicht nur die erste spanische Marke, die beim amerikanischen Superbowl warb, sondern ist seit 2008 auch Sponsor des zweifachen Formel 1-Weltmeisters Fernando Alonso. Darüber hinaus sponsort Silestone® die Houston Rockets in der NBA und Union Deportiva Almeria, ein Team der Ersten Fußballliga in Spanien.
Ãœber die Cosentino Group
Die Cosentino Group ist weltweit führend in der Produktion und Distribution von Quarzoberflächen und anderen Natursteinen. Gegenwärtig unterhält die Cosentino Group sechs Werke, 17 Verarbeitungswerke und 53 Vertriebszentren, die sogenannten Cosentino Center. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2.100 Mitarbeiter.
In der Zentrale in Spanien leitet und verwaltet das Unternehmen auch die internationalen Zweigstellen in den USA, Mexiko, Brasilien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland, der Schweiz, Italien und Portugal. 2010 wurden fast 70% des Gesamtumsatzes auf internationalen Märkten erwirtschaftet.
Weitere Informationen erhalten Sie über das Pressebüro Deutschland:
LoeschHundLiepold Kommunikation
Dario Artico Verena Lothes
Telefon:+49 (0)89 720187 - 277 Telefon:+49 (0)89 720187 - 15
E-Mail: d.artico(at)lhlk.de E-Mail: v.lothes(at)lhlk.de
Website: www.lhlk.de