Workshop am 21.09.2007, 09.00 - 17.00 Uhr bei der Umbra GmbH, Rigaer Str. 29A, 10247 Berlin
(firmenpresse) - In den letzten Jahren ist bei den kleineren Unternehmen eine deutliche Qualitätssteigerung im puncto Design bei den Firmenauftritten im Internet erkennbar. Aber was nützt die schönste Darstellung, wenn die Seiten von den potentiellen Kunden nicht gefunden werden bzw. der Verkaufsabschluss nicht über den Online-Shop zustande kommt?
Vor allem wer Geld im Internet verdienen oder für seine Dienstleistung werben möchte ist auf Google als führende Suchmaschine angewiesen. Im ersten Teil des Workshops möchten wir Ihnen anhand von Beispielen erläutern, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Positionierung in den Suchmaschinen verbessern können.
»Besuchermagnetisierung - wir verlieren keinen Leser mehr.« Unter diesem Motto zeigt Marcus Völkel, im zweiten Teil , dass das Gefundenwerden nur ein Part eines erfolgreichen Webauftritts ist.
- Wie behält man die Besucher auf seinen Seiten?
- Was macht gute Texte aus, und warum sind die wichtig?
- Was kann ich tun, um meine Seiten sofort besucherorientierter zu gestalten?
Typischen Fehlern und Usability-Sünden werden Best-Practice-Beispiele gegenübergestellt.
Referenten:
Christian Gurol Geschäftsführer der Umbra Umwelt- und Unternehemensberatung GmbH und Marcus Völkel Geschäftsführer der scoreberlin GmbH
Kosten: 100,00 €/Person zzgl. 19% MwSt.
Kontakt:
Umbra Umwelt- und
Unternehmensberatung GmbH
Herr Christian Gurol
Darstellung Umbra: www.umbra-online.de
Rigaer Str. 29A
10247 Berlin
Tel: 030/ 61 62 55 48 mail(at)umbra-online.de
Umbra ist ein Beratungsunternehmen, dass Anfang 2000 in Berlin von Ingenieuren und Betriebswirten gegründet wurde. Unsere Leistungen sind darauf ausgerichtet, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Kommunen und Verbände durch individuelle Konzepte zur wirtschaftlichen und umweltgerechten Unternehmensführung wirkungsvoll zu unterstützen.