Die mit großer Spannung erwartete Leitmesse für den Handel bietet Besuchern dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: W.I.L.M.A. & F.Re.D. werden erstmals ein Fachpublikum unterhalten und informieren. Eingeladen hat die Beiden das Münchener Unternehmen SDI, um mit den Stars den ersten EuroShop-Auftritt der seit Ende 2010 verstärkt auf Digital Signage setzenden Unternehmensgruppe zu krönen.
(firmenpresse) - München, 10. Februar 2011 – Dass sich die digitale und gedruckte Welt nicht gegenseitig ausschließen, sondern perfekt ergänzen können, zeigen W.I.L.M.A. & F.Re.D.
Wie digitale Medien optimal in Storekonzepte integriert, Kunden erfrischend anders begeistert und dadurch Umsätze gesteigert werden können, das erfahren die Besucher der EuroShop 2011 von den beiden am Stand der SDI in Halle 5 / D02. Die internationale Handelsmesse findet vom 26.02. bis 2.3.2011 bereits zum 17. Mal in Düsseldorf statt und präsentiert dem Fachpublikum die Trends und Perspektiven rund um das Einkaufserlebnis.
Die SDI stellt nach dem erfolgreichen Verlauf der Fachmessen viscom in Frankfurt und der ISE in Amsterdam erstmals auch auf der EuroShop aus und lässt die Besucher in digitale Erlebniswelten eintauchen. Mit Bildschirmen und Videowalls der Hersteller LG und Engeldisplay präsentiert SDI die Schaufenster- und Shop-Situation der Zukunft. Wie daraus letztlich eine überzeugende Komplettlösung für individuelle Anforderungen entsteht, dazu beraten die Digital-Signage-Experten auf dem SDI-Messestand. Umfassende Gesamtkonzepte sowie schnittstellenfreie Prozessketten für eine innovative digitale Werbung am Point of Sale stehen im Zentrum der SDI-Leistungen.
Als besonderes Highlight werden auf der EuroShop erstmals die neuen Produkte W.I.L.M.A. & F.Re.D. vorgestellt. Die Lösungen stellen eine innovative Symbiose der gedruckten und digitalen Werbewelt dar und schließen endlich die Lücke zwischen komplexer Digital Signage Lösung und einfachem digitalen Bilderrahmen. Die geringe Einstiegsinvestition für W.I.L.M.A. & F.Re.D. ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und somit auch für Projekte mit knapp kalkuliertem Budget geeignet. Für die neue Produktfamilie muss keine IT angeschafft oder betreut werden. Die zentrale Verwaltung für die Inhalte wird als „Software as a Service“ (SaaS) angeboten und beinhaltet Wartung, Pflege, Hosting und Traffic. Ein Konzept, was sich jeder Ladenbauer, Store Manager und Marketing Manager aus der Konsumgüterbranche im Detail anschauen sollte.
Die SDI steht für innovative und wirtschaftliche Gesamtlösungen mit kreativem Charakter,
W.I.L.M.A. & F.Re.D. sind ein weiterer Beweis dafür. Einen ersten Eindruck davon gibt es auf der EuroShop 2011.
Das in München ansässige Systemhaus SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH wurde 1999 von Florian Goebel und Christoph Wax gegründet. Das Unternehmen befasst sich mit der Projektierung und Realisierung von Kommunikationskonzepten, Broadcastlösungen sowie allgemeiner Medien- und Präsentationstechnik. Das Thema Digital Signage steht seit einigen Jahren zentral im Fokus. Größere Installationen sind beispielsweise im Sony Style Store in Berlin, in den Orange Shops in Tel Aviv, bei der RTL Mediengruppe in Köln und im Innovation Center der T-Systems in München zu finden.
Neben der Planung und Umsetzung von medientechnologischen Projekten ist SDI ebenfalls für den Vertrieb verschiedener Produkte aus dem professionellen Audio- und Video-Umfeld in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
SDI Gesellschaft für Medientechnologie mbH
Peter Dombrowski
Landshuter Allee 162a
80637 München
Tel.: +49 (89) 1301848-0
Fax: +49 (89) 1301848-99
E-Mail: info(at)sdi-munich.de
Internet: http://www.sdi-munich.de
Pressekontakt:
PROFIL MARKETING
Herr Arno Lücht
Tel.: +49 (89) 242416-93
E-Mail: a.luecht(at)profil-marketing.com