PresseKat - ots.Audio: Orlando auf vier Rädern - mehr als ein Vergnügungspark!

ots.Audio: Orlando auf vier Rädern - mehr als ein Vergnügungspark!

ID: 346557

(ots) -
Anmoderationsvorschlag:

Wenn man früher etwas nicht wusste, schaute man in den Brockhaus.
Oder in irgendein anderes Nachschlagewerk. Im Internetzeitalter ist
es in der Regel der Klick auf Google. Gibt man derzeit den
Suchbegriff "Orlando" ein, bekommt man innerhalb von 0,11 Sekunden
185 Millionen Treffer. Schreibt man zu diesem Suchbegriff als
weiteres Suchwort Chevrolet dazu, sind es aber auch schon rund 3,3
Millionen. Dass diese Zahl in Kürze deutlich hochgehen wird, darüber
ist sich unser Kollege Michael Weyland absolut sicher, denn der neue
Chevy trägt ab sofort den Namen dieser amerikanischen Stadt. Und das
wird die Google-Trefferzahl dieser Wortsuchkombination sehr schnell
nach oben gehen lassen!

Der nachfolgende Beitrag ist auch als fertig gesprochener
Komplettbeitrag in Längen von 2:30 und 1:30 Minuten abrufbar unter

http://www.was-audio.de/pressdata/index.html

Dort finden Sie auch weitere aktuelle O-Töne und Komplettbeiträge
zu diversen Themen.

Textanfang Sprechertext:

Wenn man bisher den Namen Orlando hörte, dachte man in der Regel
an die gleichnamige Stadt in Florida und natürlich an das berühmte
Disneyworld Resort. Dass ein großer Autohersteller seinem neuen Auto
nun auch diesen Namen gegeben hat, macht durchaus Sinn, wie Rej
Husetovic, Pressesprecher von Chevrolet in Deutschland, erklärt.

O-Ton Rej Husetovic 12 Sekunden

Um auf Ihre Einführung zurückzukommen. Wir haben sehr viel gemein
mit der Stadt Orlando, nämlich, wir sprechen die gleiche Zielgruppe
an. Die Stadt Orlando spricht die Familien genauso an wie unser
neuer Family-Van, der Chevrolet Orlando.

Sprechertext:

Erfreulicherweise haben es die Amerikaner aber geschafft, Design,
Qualität und Funktionalität zu verbinden.





O-Ton Rej Husetovic 14 Sekunden

Der Chevrolet Orlando ist ein Family-Van, aber im Gegensatz zu
seinen Mitbewerbern zeichnet er sich durch ein sehr schönes, auch
sehr markantes Design aus. Wir möchten mit dem Fahrzeug ganz klar den
Vater ansprechen, der sich nicht dafür schämen muss, einen Family-Van
zu fahren.

Sprechertext:

In der Tat hat man beim Orlando auf allzu viele fließende Linien
verzichtet, im Gegenteil.

O-Ton Rej Husetovic 9 Sekunden

Es ist sehr maskulin und auch leicht aggressiv und genau das ist
es doch, was einen Mann ausmacht, er möchte ein maskulines Auto
fahren, auch, wenn er Familienvater ist.

Sprechertext:

Platz bietet der Orlando übrigens in Hülle und Fülle und nicht nur
für Kleinkinder.

O-Ton Rej Husetovic 14 Sekunden

Absolut, auch erwachsene Kinder haben sogar in der dritten
Sitzreihe Platz, wir bieten als Basis gleich sieben Sitze in diesem
Fahrzeug an und natürlich in allen Modellvarianten werden Sie unser
Versprechen wiederfinden: Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis!

Sprechertext:

Und auch diejenigen Familienväter, die freiwillig oder sanft
überredet ein bekanntes Möbelhaus aus Schweden aufsuchen müssen,
können entspannt dorthin fahren.

O-Ton Rej Husetovic 14 Sekunden

Also bei einem Fahrzeug, dass eine Länge von 4,65 Meter hat und
ein Ladevolumen von knapp 1.500 Litern müssen Sie keine Angst haben,
dass Sie bei diesem Kaufhaus eventuell das eine oder andere Regal
stehen lassen müssen!

Sprechertext:

Da fehlt zum Familienglück eigentlich nur noch ein günstiger
Preis, aber selbst den gibt es.

O-Ton Rej Husetovic 27 Sekunden

Der Chevrolet beginnt bei 18.990,-- Euro. Da haben Sie ein sehr
vernünftiges Auto, das natürlich alle Sicherheitsfeatures beinhaltet
wie serienmäßig ESP, die Airbags, alles, was Sie sich von einem
Fahrzeug wünschen, hinzu kommt natürlich auch, dass Sie elektrische
Fensterheber haben, also auf Luxus nicht verzichten müssen
beziehungsweise auf Komfort und - wenn Sie noch weitere 800,-- Euro
investieren haben Sie auch eine manuelle Klimaanlage und mehr braucht
es nicht bei diesem Fahrzeug und Sie sind damit noch deutlich unter
20.000,-- Euro.

Schluß Sprechertext:

Und eins ist sicher. Am Orlando haben Sie länger Spaß als an
Disneyworld!

Das Material ist honorarfrei zur Verwendung!

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
WAS? Michael Weyland
Audio- u. TV-Service
Rundfunk u. Fernsehproduktionen
Michael Weyland

Tel: 02623 / 9621-0
Fax: 02623 / 9621-31
Mobil:0171 - 41 49 100
Email: info(at)was-audio.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  powerLEDs Handelsgesellschaft mbH offizieller Großhändler von Philips LED-Produkten Martin Eckert neuer CEO bei der AMC-Gruppe (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2011 - 05:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 346557
Anzahl Zeichen: 5268

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Siershahn/Rüsselsheim



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ots.Audio: Orlando auf vier Rädern - mehr als ein Vergnügungspark!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WAS? Michael Weyland chevy_orlando.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WAS? Michael Weyland chevy_orlando.mp3