(ots) - Über 56.000 hochkarätige Fachbesucher aus 130
Ländern - Aussteller schließen Geschäftsvereinbarungen in
Milliardenhöhe ab
Berlin, 11. Februar 2011 - Die FRUIT LOGISTICA 2011 hat mit der
Präsenz aller wichtigen Entscheidungsträger der Branche,
Geschäftsabschlüssen in Milliardenhöhe sowie einem neuen Aussteller-
und Besucherrekord ihre Funktion als globale Leitmesse der
Fruchthandelsbranche unterstrichen. Ãœber 56.000 Fachbesucher aus 130
Ländern informierten sich auf dem bislang bedeutendsten Messeereignis
der internationalen Fruchthandelswelt (2010: 54.000, +4%). Dr.
Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin GmbH: "Die
herausragenden Qualitätskriterien der diesjährigen FRUIT LOGISTICA
waren die Internationalität der Messe, der globale Marktüberblick im
Ausstellungsbereich sowie die hohe Entscheidungskompetenz der
Branchenvertreter. Es gibt keine Veranstaltung dieser Branche auf der
Welt, die alle Handelspartner der globalen Wertschöpfungskette so
geschlossen vereint wie die FRUIT LOGISTICA. Die Messe ist als
Marketingplattform für die weltweite Fruchthandelsbranche
unschlagbar."
Aussteller und Fachbesucher lobten die ausgezeichneten Kontakte
zum Groß- und Einzelhandel, zu den Obst- und Gemüseerzeugern und zum
Im- und Export. Obwohl Geschäftsabschlüsse nicht im Vordergrund der
Messebeteiligung standen, konnten die Aussteller Verträge und
Geschäftsvereinbarungen in Höhe von mehreren Milliarden Euro
abschließen.
Mit der bislang höchsten Beteiligung präsentierten 2.452
Aussteller aus 84 Ländern (2010: 2.314 / 71) die komplexe Logistik,
die die Versorgung der Verbraucher mit frischem Obst und Gemüse zu
jeder Jahreszeit, an jedem Ort der Welt und in bestmöglicher Qualität
sicherstellt. Der Anteil ausländischer Aussteller lag bei rund 90
Prozent. Parallel zur FRUIT LOGISTICA fand mit der FRESHCONEX 2011
zum vierten Mal die einzige europäische Fachmesse für die Frische
Convenience-Branche Obst und Gemüse statt. Rund 100 Aussteller aus 18
Ländern stellten ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot vor und
zeigten sich in hohem Maße zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Für
die Hauptstadtregion Berlin/Brandenburg generierte der Messeverbund
einen Kaufkraftzufluss von 70 Millionen Euro.
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