(firmenpresse) - San Francisco/London, 14. Februar 2011. Die Marken- und Marketingberatung Prophet bleibt in Europa auf Expansionskurs: Philip Otley kommt als Senior Partner an Bord und wird vom Standort in London aus agieren. Erst kürzlich hatte Prophet die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben.
Philip Otley hatte zuletzt die Unternehmensberatung Profit Insight Partners gegründet und zuvor die europäische Practice "Pricing and Profit Optimization Strategy" bei Accenture geleitet. Als erfahrener Marketing- und Strategieberater versteht er es, die Wirksamkeit von Marketingstrategien sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Markt zu maximieren.
"Mit Philip Otley stärken wir sowohl unsere internationale Ausrichtung als auch unseren Ansatz, Brand und Marketing zu verschmelzen", sagt Rune Gustafson, seit Januar Präsident EMEA Operations von Prophet für die Standorte in Berlin, Hamburg, London, Madrid und Zürich. "Zusammen mit NDT komplettiert seine Expertise unsere Stärken bei Brand, Design und Innovation in Europa", so Gustafson. Otley werde Prophet dabei unterstützen, die Kunden in Europa noch besser zu bedienen sowie "neue Kundenbeziehungen aufzubauen." Zu den Kunden von Prophet in Europa gehören Großunternehmen wie Allianz, Deutsche Telekom, DKSH, Postbank und Zürich Financial.
Zu Beginn seiner Karriere hatte Philip Otley im Bereich Sales und Marketing von IBM sowie für den australischen Telekommunikations-Marktführer Telstra Corp gearbeitet. Im Rahmen seiner Beratertätigkeit lernte er die verschiedensten Branchen in Europa, Asien, Nord- & Südamerika und Australien kennen. Dabei lag sein Schwerpunkt insbesondere in den Branchen Medien, High-Tech und Telekommunikation. Zusätzlich verfügt Philip Otley aber auch über Erfahrung in den Branchen Finanzdienstleistung, Konsumgüter und Rohstoffe.
"Ich freue mich sehr, zu einem Zeitpunkt zu Prophet zu stoßen, an dem das Unternehmen an einem wichtigen Punkt seiner Entwicklung in Europa und auch weltweit steht. Entscheidend war für mich vor allem die professionelle und zugleich kooperative Art und Weise, wie Prophet mit seinen Kunden arbeitet", sagt Philip Otley. Hinzu komme der neue und spannende Ansatz, das Thema Marke stets in Mittelpunkt von eingeleiteten Veränderungsprozessen zu stellen. "Das bringt aus meiner Sicht signifikanten Nutzen für alle marktorientierten Management-Teams und Unternehmensführer", so Otley.
Prophet ist eine strategische Marken- und Marketingberatung mit Sitz in San Francisco. Das Unternehmen unterstützt den Geschäftserfolg seiner Kunden mit kreativen und gleichzeitig umsetzbaren Ideen. Vice Chairman von Prophet ist der bekannte Autor und Markenexperte David Aaker ("Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant", "Brand Leadership", Blog: www.davidaaker.com). Derzeit hat Prophet neben dem Headquarter in San Francisco Standorte in Chicago, Richmond (VA), New York, Berlin, Hamburg, London, Madrid und Zürich.
PR-Partner Köln
Iris Heilmann
Breite Straße 161-167
50667
Köln
heilmann(at)prp-koeln.de
0221-921504-15
http://www.prp-koeln.de