Wer als Unternehmensberater oder Unternehmensberatung neue Kunden gewinnen möchte kommt um das Internet nicht herum. Der mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnete Unternehmensberater für Onlinemarketing Markus Tonn zeigte vor 80 interessierten Beratern an Hand eines Praxisbeispiels, wie erfolgreiches Onlinemarketing für Consultingunternehmen aussehen kann.
(firmenpresse) - Lünen – Jährlich treffen sich Unternehmensberater der verschiedensten Fachrichtungen beim Beraterforum der LGH (Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V.). Dieses Jahr standen verschiedenste Themen, wie Beraterpersönlichkeit und Kooperation auf der Tagesordnung. Hinzu kam der Dauerbrenner: Kundengewinnung! Allerdings diesmal nicht über „klassische“ Wege sondern über gezielte Maßnahmen im Internet.
Dies Skepsis hinsichtlich der ambitionierten Aussage des Referenten Markus Tonn: „ich generiere meine Beratungsaufträge zu 100% über das Internet“ war vor der Veranstaltung groß. Umso erstaunter waren die sonst kühl kalkulierenden Wirtschaftsexperten von den Möglichkeiten und Ergebnisse des Onlinemarketings.
Der Unternehmerpreisträger ist selbst Unternehmensberater für Existenzgründungen und blickt auf eine 12-jährige Erfahrung im Onlinemarketing zurück. Diese vermittelte er an nachvollziehbaren Praxisbeispielen und gab den Teilnehmer konkrete Umsetzungstipps, wie sie über das Internet mehr Aufträge generieren können.
„Die Beratertagung war ein Erfolg. Zu diesem Erfolg hat Herr Tonn maßgeblich beigetragen“ so Dieter Schlimmer, Veranstalter. „Herr Tonn hat mit seinem Vortrag und den zur Verfügung gestellten Arbeitsunterlagen den Teilnehmern konkrete Praxisinformationen vermittelt, die sie in die Lage versetzen, ihre Beratungsarbeit weiter zu optimieren.“
Weitere Impulsvorträge: „Auftragsgenerierung über das Internet“ bietet dieser unter dem Label: tonnikum in vielen großen Städten wie Hamburg, Bremen, Köln, Düsseldorf, München an. Der besondere Clou ist die Konzentration und Individualisierung auf verschiedene Berufsgruppen. So gibt es spezielle Vorträge für Handwerksunternehmen unter dem Titel: „Auftragsgenerierung für Handwerksbetriebe über das Internet“ ebenso, wie für Existenzgründer, Finanzdienstleister, mittelständische Betriebe.
Auch eine Vortragsreihe zum Thema: Mandanten- und Patientengewinnung in den freien Berufen, wie Rechtsanwälte, Steuerberater und Ärzten ist geplant.
Reservierungen können per E-Mail info(at)tonnikum.de oder telefonisch unter
02381 – 373 47 49 vorgemerkt werden. Herr Tonn steht unter dieser Rufnummer ebenfalls für Anfragen als Gastredner für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung.
„Für alle, die tiefer in die Materie einsteigen möchten, biete ich einen Intensiv-Workshop in Hamm mit dem Namen „Die Gebrauchsanweisung für Google“ an!“ so Tonn. „An zwei Tagen werden die Teilnehmer schrittweise an das Thema Onlinemarketing herangeführt. Natürlich dürfen der Umgang mit so genannten Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. Nicht fehlen“ so der Online-Marketingspezialist weiter.
Zum Referenten:
Schon zwei Jahre nach der Gründung von Google (1998) hat Herr Tonn das Institut für interaktive Kommunikation und eBusiness ins Leben gerufen. Seit dem "forscht" er an effizienten Online-Werkzeugen und entwickelt diese für den praktischen Einsatz in Unternehmen ständig weiter. In XING (damals noch openBC) ist er schon seit 2004 als aktives Mitglied registriert und nutzt Onlinemarketing selbst erfolgreich für seine Unternehmungen.
Mit eSales Consult berät Markus Tonn Existenzgründer, kleine und Mittelständische Unternehmen im praktischen und erfolgreichen Einsatz von Onlinemarketing. (www.esales-consult.de)
Mit seinem „erfolgselixier: tonnikum“ hält er vor verschiedensten Wirtschaftsorganisationen zum Thema: „Erfolg!“ – auch im Internet. (www.tonnikum.de)
Auszeichnung:
Herr Tonn wurde für den erfolgreichen Einsatz der „Neuen Medien“ in Unternehmen mit dem IHK Unternehmerpreis ausgezeichnet. Zu dem erhielt er den mittelständischen Ehrenpreis für den Beispiel gebenden Erfolg beim Besetzen von Marktlücken.
Meinungen und Originaltöne von Teilnehmern:
» Kurzweilige Aufbereitung eines Interessanten Themas
» Ein sehr lebhafter und veranschaulichender Vortrag
» Es schein, als haben Sie mit Ihrem Vortrag bei den Teilnehmern ins Schwarze getroffen
» Dieser Vortrag rüttelt auf und macht Mut zum Aufbruch … zur Umsetzung
» Einfach. Veranschaulich. Und Logisch. – Man will die Anregungen sofort in die Tat umsetzen.
» Beeindruckend diese Ergebnisse
» Unglaublich, wie viel Wissen Sie in dem Vortrag preisgeben – Das kann man nur mit Vorsprung …
» Endlich ein Vortrag mit viel Beispielen aus der Praxis.
» Ich habe mit großem Interesse Ihren Vortrag gehört. Kompliment, das war gelungenes Infotainment.
Mit eSales Consult berät Markus Tonn Existenzgründer, kleine und Mittelständische Unternehmen im praktischen und erfolgreichen Einsatz von Onlinemarketing. (www.esales-consult.de)
eSales Consult
Weststraße 36
59065 Hamm
Tel: 02381- 373 47 51
eMail: info(at)esales-consult.de
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Tel: 02381- 373 47 51
eMail: info(at)esales-consult.de