Vor dem Start der Saison 2007/2008 tut sich einiges bei den BERLIN BASKETS. Nun gibt es auch eine neue Kooperation mit dem Ausrüster JAKO.
(firmenpresse) - Neuer Name, neuer Look – dazu gehören dann natürlich auch neue Trikots für die mehr als 20 Teams der BERLIN BASKETS. „Wir sind sehr zufrieden, mit JAKO einen Partner gefunden zu haben, der den Basketballsport genauso ehrgeizig betreibt, wie wir es mit unserem Verein tun“, sagt Manager Jens Zander über die frisch gegründete Partnerschaft.
Zur neuen Kooperation mit den BERLIN BASKETS äußert sich auch Christoph Wulf, verantwortlich für den Produktbereich Basketball bei der JAKO AG: "Mit den BERLIN BASKETS konnten wir einen Partner von unseren Produkten überzeugen, der neben ambitionierten Zielen im spitzensportlichen Bereich auch seine soziale Verantwortung nicht vergisst und dies mit einer breiten Basis im Nachwuchsbereich untermauert. Wir freuen uns als Partner der BERLIN BASKETS in Zukunft Teil eines einzigartigen Projektes im Berliner Basketball zu sein und dieses mit unserem Know-how im Bereich Sporttextilien zu unterstützen."
JAKO ist einer der Marktführer im Bereich Teamsport- und Freizeitbekleidung. Das Unternehmen wurde als JAKO Sportartikelvertrieb GmbH am 1. November 1989 in Stachenhausen gegründet. Stachenhausen liegt zwischen JAgst und KOcher - daher der Firmenname JAKO. 1992 ist das Unternehmen an den heutigen Standort Mulfingen-Hollenbach umgezogen. Aus der JAKO Sportartikelvertrieb GmbH wurde im Juli 2002 die JAKO AG. Seit der Firmengründung ist JAKO vom Sportartikel-Fachhändler zum zweitgrößten Hersteller von Teamsportbekleidung in Deutschland aufgestiegen. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 120 Mitarbeiter am Standort Deutschland.
Es grüßen die BERLIN BASKETS.
Durch die Fusion von drei Großvereinen aus den Bezirken Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg und Hohenschönhausen entsteht zur Saison 2007/2008 im Nordosten Berlins mit den BERLIN BASKETS ein Großverein mit Teams in der 2. Bundesliga sowie in der 1. und 2. Regionalliga. Zusätzlich zum Leistungssport bieten die BERLIN BASKETS ein umfangreiches Angebot im Breitensport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Insgesamt haben die BERLIN BASKETS mehr als 20 Mannschaften für über 300 Mitglieder in den verschiedenen Spielklassen, die von erfahrenen Trainern professionell betreut werden.
Darüber hinaus engagieren sich die BERLIN BASKETS stark im sozialen Bereich für die Jugend in Berlin: Angefangen bei der sportlichen Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund über Hallenzeiten für freies Basketball-Spielen bis hin zu Turnieren gegen Gewalt und Rassismus wird sich das Projekt-Portfolio erstrecken. Neben den o.g. Projekten sind auch der Aufbau von sportlichen Angeboten für sozialschwache Kinder und Jugendliche als Stipendien und Turniere an Schulen, Weiterbildungen für Lehrer als Coaches und Schiedsrichter sowie die Organisation von Streetball-Events im Sommer geplant. Hierzu wurde u.a. das Projekt „BasKIDS“ ins Leben gerufen.
Auf Grund dieses Engagements konnte der Kapitän der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft, Patrick Femerling, als Schirmherr der BERLIN BASKETS gewonnen werden.
Mit den deutschlandweiten Eventreihen 4on4-Basketball, BBall-Camp und dem Berliner Heimspiel-Deluxe-Projekt verfügen die BERLIN BASKETS über bereits etablierte und imagefördernde Veranstaltungen rund um den Basketballsport. Diese helfen, die Ziele, Botschaften und Werte des Vereins auch über Berlin hinaus zu tragen.
BERLIN BASKETS
Andreas Steffen
Public Relations
Mobil: 0177 - 555 70 80
Mail: a.steffen(at)berlin-baskets.de
Web: www.berlin-baskets.de
Sportforum
Weißenseer Weg 51-53
13053 Berlin
Office
La-Rochelle-Straße 24
13127 Berlin
Tel.: 030 - 44 32 89 66
Fax: 030 - 44 32 89 67
Projekte und Initiativen:
www.4on4-basketball.de
www.bball-camp.de
www.heimspiel-deluxe.de
www.basketball-aid.de