Deutschlands größter und renommiertester Weiterbildungskongress für Sekretärinnen und Assistentinnen, der „Deutsche Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag“ setzt auch 2011 wieder Akzente in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
(firmenpresse) - Vom 29. Juni – 1. Juli findet der Kongress unter dem Motto „Neue Ideen – mehr Verantwortung – mehr Erfolg“ im 4-Sterne Superior Leonardo Hotel Munich statt. Er bietet eine hochexklusive Auswahl an Workshops, Vorträgen und Seminaren, die ganz auf die beruflichen und persönlichen Anforderungen der Teilnehmerinnen aus dem Bereich Sekretariat und Assistenz zugeschnitten sind.
An den 3 Kongresstagen können die Teilnehmerinnen aus 19 Workshops, 4 Vorträgen, einem Tagesseminar und dem vertiefenden Top-Seminar zu Themen wie „Erfolgreicher Einstieg in die Managementassistenz“, „Zeitmanagement“, „Umgang mit Konflikten“ oder „Bewerbermanagement für die Assistenz“ uvm. ihren Favoriten auswählen und sich somit ihr ganz individuelles Weiterbildungspaket zusammenstellen.
Dabei setzen die Veranstalter nicht nur auf die Vermittlung von Wissen und Fachkompetenz in den Workshops. Die neuen Roundtables bieten die Möglichkeit, sich intensiv mit Kolleginnen aus ganz Deutschland zu einem weiteren Thema auszutauschen und zu netzwerken.
„Die Teilnehmerinnen können an einem Tag einen Workshop, einen Vortrag und einen Roundtable besuchen, dass sind bis zu 3 Fachgebiete, zu denen die Sekretärinnen und Assistentinnen ihr Fachwissen auffrischen. Gleichzeitig gibt es nirgendwo sonst eine so große Möglichkeit mit den Referenten und den anderen Teilnehmerinnen zu netzwerken und auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen“, so Kongressmanagerin Anke Strauss.
Dass der Kongress sein Qualitätsversprechen hält, beweist er nun schon seit mehr als 30 Jahren und das bestätigen auch immer wieder begeisterte Teilnehmerinnen:„Die Atmosphäre auf dem Kongress ist einzigartig. Intensiv, aber auch sehr persönlich. Schade, dass die 3 Tage so schnell vorbeigehen“.
Für diese intensive Atmosphäre sorgen auch die in jedem Jahr immer wieder aufs Neue sorgfältig ausgewählten hochkarätigen Referenten, die jeweils Best-Noten erhalten. „Wenn sich unsere Teilnehmerinnen bestimmte Referenten für das nächste Jahr wünschen, dann versuchen wir alles, um diese Referenten auch zu engagieren.“, so Anke Strauss.
Auch in den Chefetagen ist der „Deutsche Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag“ bereits ein Begriff. Viele Vorgesetzte wissen inzwischen, dass ihre Assistentin nach den 3 Tagen hoch motiviert und voller neuer Ideen und branchenübergreifendem Wissen an den Arbeitsplatz zurückkommt – eine Arbeitseinstellung, die sich jeder Chef nur wünschen kann. Und wenn man den Wirtschaftsprognosen glauben kann, zieht die Wirtschaft weiter deutlich an und motivierte und gut organisierte MitarbeiterInnen werden gebraucht.
Alle Informationen zu den einzelnen Weiterbildungsangeboten auf dem „32. Deutschen Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag“ vom in München finden Sie unter www.sekretaerinnentag.de
Seit 1968 unterstützt die GWI, Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG, ihre Kunden, täglich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Fachinformationen werden in Kongressen, Seminaren, Beratungsbriefen und Onlineservices nutzbringend und praxisgerecht von hochkarätigen Referenten und Fachautoren aufbereitet.
Das Weiterbildungsangebot speziell für Sekretärinnen und Assistentinnen umfasst eintägige Powerseminare, Qualifizierungsreihen und Fernkurse. Zudem veranstaltet die GWI seit mehr als dreißig Jahren den größten Kongress für Sekretärinnen in Deutschland, den „Deutschen Sekretärinnen und Assistentinnen-Tag“.
Daniela Laubmeier
Produkt- und Marketingmanagement
GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG
Römerstraße 4
86438 Kissing
Fon: + 49(0)8233 23 9506
Fax: + 49(0)8233-2359506
mailto: daniela.laubmeier(at)gwi.de
Daniela Laubmeier
Produkt- und Marketingmanagement
GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG
Römerstraße 4
86438 Kissing
Fon: + 49(0)8233 23 9506
Fax: + 49(0)8233-2359506
mailto: daniela.laubmeier(at)gwi.de