Mit dem Redaktionssystem comm.editsweb (www.comm.editsweb.de) werden Layout, Struktur und Inhalt getrennt voneinander gepflegt, modular in einer Datenbank abgelegt und bei Bedarf zu kompletten Unterlagen zusammengeführt.
(firmenpresse) - In vielen wissens- und technologieorientierten Unternehmen wird mit zahlreichen Präsentationen, Handbüchern, Dokumentationen und Schulungsmaterialien gearbeitet, meist in gängigen Office-Formaten wie MS Word oder PowerPoint. Oft werden diese Unterlagen von mehreren Autoren erstellt, was dazu führt, dass mehr oder weniger aktuelle Unterlagen mit unterschiedlicher Formatierung unstrukturiert auf einem Fileserver oder auf verschiedenen Rechnern abgelegt werden. Der Überblick über vorhandenes Wissen geht verloren. Veränderungen am Dokument festzustellen ist genauso unmöglich, wie neue Versionen von alten zu unterscheiden.
Die Lösung für die genannten Probleme bietet das Redaktionssystem comm.editsweb. Es erfüllt alle Anforderungen eines modernen, sicheren, wissensbasierten und dokumentgestützten Systems. Mit comm.editsweb können Dokumentationen, Präsentationen, Handbücher, Schulungsmaterialien, Produktinformationen etc. effektiv erstellt und veröffentlicht werden. Dabei wird der Komfort gewohnter und bekannter Arbeitsplatzanwendungen wie MS Word oder PowerPoint mit den Vorteilen einer modernen Webanwendung kombiniert.
In comm.editsweb werden alle Inhalte in kleinstmöglichen sinnvollen Einheiten verwaltet. Jedes Inhaltsmodul (z. B. Kapitel, PPT-Folie etc.) wird in zentral vorgegebenen, gemeinsamen Strukturen abgelegt und kann auf einfache Weise in verschiedene Unterlagen integriert und somit wiederverwendet werden. Die Ablage der Inhaltsmodule erfolgt direkt in der comm.editsweb Datenbank. Bei der Kategorisierung sind auch mehrere Zuordnungen möglich. So kann beispielsweise ein Handbuch im Entwicklungsbereich und gleichzeitig in der Kategorie der Marketing- oder Supportabteilung hinterlegt werden. Es werden keine Kopien des Dokuments angelegt, sondern es wird mit verschiedenen Kategorien verknüpft. Weiterhin werden häufig verwendete Textbausteine und Mediendateien (z. B. Logos, Produktfotos, Animationen, Grafiken, Tondateien etc.) zentral und redundanzfrei in Kategorien verwaltet. Beim Einbinden dieser in das entsprechende Dokument erfolgt ein direkter Zugriff auf die comm.editsweb Text- und Mediacollection aus der Office-Anwendung heraus.
Sie möchten mehr über comm.editsweb erfahren?
Ich beantworte Ihre Fragen gerne persönlich. Sie erreichen mich über folgende Kontaktdaten:
community4you GmbH
Siegrid Rau
Manager Marketing
& Sales National
Tel.: +49 371 909411-137
e-Mail: siegrid.rau(at)community4you.de
Info: community4you GmbH
Die community4you GmbH (www.community4you.de) ist ein innovatives IT Unternehmen, das sich auf die Softwareentwicklung in den Bereichen Dokumenten- und Contentmanagement, Fuhrparkmanagement, Messemanagement, Collaboration und Wissensmanagement sowie Bildung & eLearning spezialisiert hat. Die community4you GmbH entwickelt sowohl Standardprodukte als auch Speziallösungen auf Basis des eigenen Software-Frameworks open-EIS (www.open-eis.com). Als Produkthaus zählt die community4you GmbH die Software-Entwicklung und Implementierung von IT-Applikationen und Enterprise Portalen zu ihren Kernkompetenzen. Die community4you GmbH wurde am 1. Januar 2001 gegründet und betreut heute Kunden wie Messe Frankfurt, OTTO GmbH & Co KG, VW, BGW, Deutsche Telekom, Deutsche Messe AG, Commerzbank und Deutsche Bahn sowie Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung.