PresseKat - Magento Online-Shop als Instrument des Kundenservice

Magento Online-Shop als Instrument des Kundenservice

ID: 348914

Technischer Kundendienst Profectis nun mit Online-Shop

Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG hat Anfang Februar 2011 einen Online-Shop für Ersatzteile auf Basis von Magento live geschaltet. Insgesamt enthält der Shop über 130.000 Ersatzteile für rund 23.000 Haushalts- und Küchengeräte namhafter Hersteller. Realisiert wurde die Shop-Anwendung von der Aachen/Hamburger Magento-Agentur team in medias unter www.profectisshop.de.

(firmenpresse) - Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG war der Kundendienstleister des Mutterkonzerns Quelle und wurde im Januar 2010 vom Bayrischem Dienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH gekauft. Der Online-Shop ist ein typisches Beispiel dafür, wie mit Hilfe moderner Technologie Kundenservice unterstützt und verbessert werden kann. Ferner ist es ein Beispiel für die Flexibilität des verwendeten Systems Magento.
Der Besucher des Shops kann Ersatzteile für sein Gerät auf zwei unterschiedliche Weisen suchen. Einerseits kann über die Artikelnummer gesucht werden. Doch auch Kunden, die die Artikelnummer ihres Gerätes nicht kennen, kommen zum Ziel. Die Suche „über das Gerät“ bietet eine strukturierte Hilfe, über die Auswahl der Marke und der Produktart zum Ziel zu gelangen. Nach der Auswahl eines Gerätes werden die für dieses Gerät erhältlichen Ersatzteile angezeigt. Anschließend können die Ersatzteile über typische Mechanismen eines Online-Shops gekauft werden.

Durch den Online-Shop erhöht das Unternehmen die Transparenz über die lieferbaren Ersatzteile und bietet gleichzeitig eine komfortable und moderne Bestellmöglichkeit.
Mit dem Online-Shop der Firma Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG realisiert die Aachen/Hamburger Magento-Agentur team in medias erneut eine High-End Shop-Anwendung mit der Community-Version von Magento.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die team in medias GmbH ist eine Internetagentur der ersten Stunde mit Büros in Aachen und Hamburg. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet - seit mehr als 15 Jahren konzipieren, gestalten, programmieren und vermarkten wir Websites, Intranets und Multimedia-Anwendungen und Onlineshops. Unsere Internetagentur arbeitet schwerpunktmäßig in Hamburg, Köln, München, Berlin und Aachen, dem Stammsitz der Internetagentur. Neben den typischen Dienstleistungen einer Internetagentur wie Web-Design und Online-Marketing, insbesondere Suchmaschinenoptimierung, bietet team in medias verschiedene Produkte und Dienstleistungen primär auf Basis von Open Source Software wie TYPO3, OpenCMS, xt-Commerce, Magento oder WordPress an.



Leseranfragen:

Dr. Erwin Lammenett
Geschäftsführer
Pascalstraße 15
52076 Aachen
Telefon 0163 4131991
e.lammenett (a t) inmedias.de



PresseKontakt / Agentur:

team in medias GmbH
Dr. Erwin Lammenett
Geschäftsführer
Pascalstraße 15
52076 Aachen
Telefon 0163 4131991
e.lammenett (a t) inmedias.de
http://www.inmedias.de/P/Magento



drucken  als PDF  an Freund senden  WatchMouse hat „Real Browser Monitoring” gelauncht AppAdvisors und IDG verleihen appstar-Award
Bereitgestellt von Benutzer: inmedias
Datum: 15.02.2011 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348914
Anzahl Zeichen: 1839

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Erwin Lammenett
Stadt:

Aachen


Telefon: 0163 4131991

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magento Online-Shop als Instrument des Kundenservice "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

team in medias GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zeitbuchungs-Extension in TYPO3 ...

Gerade in der Informationstechnologie sind gut ausgebildete Mitarbeiter Mangelware. Um die Attraktivität des Arbeitsplatzes in einem bestimmten Unternehmen zu erhöhen, kann ein flexibles Arbeitszeitmodell eine geeignete Maßnahme sein. Sicherlich e ...

team:inmedias entwickelt Android App für AZ6-1 ...

AZ6-1 ist ein Vokabeltrainer, der auf dem bekannten Leitnerschen Lernprinzip der Karteikästen basiert. Bereits seit 2008 existiert eine Desktopversion, die sowohl für Windows als auch Apple Macintosh Rechner erhältlich ist. Die ursprüngliche Desk ...

Neuer Timezone-Onlineshop für Österreich ...

Bereits im vergangenen Jahr wurde der deutsche Shop des Unternehmens modernisiert und optimiert. Das ERP-System INTEGRA® von PASCAL wurde über eine eigens konzipierte Schnittstelle an den Shop angebunden. Bei dem Relaunch-Projekt kam es vor allem a ...

Alle Meldungen von team in medias GmbH