(ots) -
Der Reiseveranstalter alltours hat seinen dynamischen
Reiseanbieter alltours-X für rund 9000 deutsche Agenturen
freigeschaltet. Die haben ab sofort zu tagesaktuellen Preisen Zugriff
auf das alltours Katalogangebot und auf die Angebote zahlreicher
Partner-Fluggesellschaften. Die Markteinführung von alltours-X ist
Teil der Wachstums- und Expansionsstrategie von alltours. Das
Unternehmen peilt in diesem Jahr ein zweistelliges Wachstum beim
Umsatz an.
"Mit alltours flugreisen, unserer Tochter byebye und alltours-X
sind wir noch besser im Markt positioniert, um neue Kundengruppen
anzusprechen. Das wird unser Wachstum beschleunigen und uns weitere
Marktanteile sichern", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.
Ab sofort können deutsche Reisebüros über das Preisvergleichssystem
Bistro von Traveltainment rund 75% der Hotels aus dem alltours
Produktportfolio mit dem jeweils günstigsten tagesaktuellen Flug
kombinieren. Dabei handelt es sich um Hotels auf der Kurz-, Mittel-
und Fernstrecke sowie um einige Stadthotels. alltours-X greift dafür
direkt auf den Flug-Pool der Amadeus-Tochter zu. Damit haben Urlauber
und Reisebüros noch mehr Möglichkeiten passende Angebote zu finden.
Insbesondere in der Hochsaison bietet alltours-X damit größtmögliche
Flexibilität bei Buchungsanfragen.
Die Umsätze mit alltours-X fließen für die Vertriebspartner in
vollem Umfang in die Provision der alltours Gruppe ein und werden
selbstverständlich bei der Berechnung von Staffelprovisionen in
kompletter Höhe berücksichtigt. Für alltours-X Kunden ist das
Zug-zum-Flug-Ticket bereits im Reisepreis enthalten. Sparvorteile wie
zum Beispiel Kinderermäßigungen und Senior Rabatte werden automatisch
bei der Alterseingabe ins System eingerechnet. Die Anzahlung für die
Reise beträgt nur 15% und das mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen
nach Erhalt der Reisebestätigung. alltours-X Kunden erhalten ohne
Zusatzgebühren den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen sowie die
Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort.
"Wir haben bei der Planung von alltours-X darauf geachtet, dass
Urlauber und Reisebüros gleichermaßen Freude an dem Produkt haben.
Diese Kunden- und Vertriebsfreundlichkeit ist neben unserer
Preis-Leistungsstärke ein Alleinstellungsmerkmal von alltours", sagte
Verhuven.
Pressekontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200 Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska(at)alltours.de