PresseKat - Business Leaders Management Consulting startet Micro-Feedback-Management-Offensive

Business Leaders Management Consulting startet Micro-Feedback-Management-Offensive

ID: 349258

In der Dienstleistungs- und Wissensökonomie des 21. Jahrhunderts findet die Wertschöpfung vor allem in der Interaktion mit Kunden statt. Dort kann das Unternehmen die Kundenloyalität direkt managen. Dort kann es auch auf die sich schnell verändernden Bedürfnisse der Kunden zeitnah reagieren und die Dynamik der Märkte rechtzeitig verstehen.

(firmenpresse) - Um den Unternehmen dabei zu helfen, die Interaktionen mit ihren Kunden, den Kundendialog, in einer strukturierten und definierten Form zu managen, hat Business Leaders Management Consulting GmbH eine Dienstleistung konzipiert, die sich Micro Feedback Management nennt. Die Beratungsdienstleistung hat das Ziel, den Input der einzelnen Kunden bei allen wichtigen Kontaktereignissen mit dem Anbieter systematisch, explizit, klar definiert und nach Möglichkeit automatisiert in die Geschäftsprozesse zu integrieren.

Als Resultat wird das Unternehmen in die Lage versetzt, einerseits auf das Feedback der Kunden mit Follow-up-Dialog und Folgeaktivitäten zu reagieren und andererseits durch die Nutzung des so gewonnenen Wissens um die Kundenbedürfnisse die kontinuierliche Verbesserung seiner Prozesse, seiner Vermarktung und seiner Leistung zu erreichen.

„Dem Dialog mit dem Kunden, einem einzelnen Kunden, muss in den Geschäftsprozessen ein fester Platz eingeräumt werden“, erklärt Andreas Sternowski, der Geschäftsführer der Bonner Beratung das Konzept. „Nur so kann das Unternehmen seine Geschäftsbeziehungen wirkungsvoll pflegen und vor allem auf die dabei entstandenen Probleme und Chancen systematisch reagieren.“

Derartige Feedback-Prozesse können in allen Branchen installiert werden. Jeder Anbieter, ob er im direkten Kontakt mit den Endbenutzern seiner Produkte oder Dienstleistungen steht oder auf die Zusammenarbeit von Partnern und Händlern angewiesen ist, muss das Interesse haben, seine Verbraucher zu verstehen, sie zufriedenzustellen oder, noch besser, zu begeistern.

Richtig konzipiert und eingeführt bringt Micro Feedback Management eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, die übrigens ab sofort messbar werden. In allen Projekten führt die gestiegene Kundenzufriedenheit zu einem deutlichen Umsatzzuwachs.

Die Webseite der Business Beratung enthält ausführliche Informationen über diese innovative Dienstleistung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Business Leaders Management Consulting GmbH
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn



PresseKontakt / Agentur:

Business Leaders Management Consulting GmbH
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
Pressekontakt: Andreas Sternowski
Email: office(at)businessleadersmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Statt Shareholder-Value-Denken: Kunden-Offensive für Deutschland gefordert Publiplast präsentiert sich für die Zukunft.
Bereitgestellt von Benutzer: BusinessLeaders
Datum: 15.02.2011 - 21:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349258
Anzahl Zeichen: 2386

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Sternowski
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 2673 150

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Business Leaders Management Consulting startet Micro-Feedback-Management-Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Leaders Management Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ideen-Sammlung zu Themen der Unternehmensstrategie ...

Der Blog (http://blog.businessleadersmc.com) wird von Andreas Sternowski, dem Gründer der Bonner Businessberatung, geschrieben. Die Themen sind Business Architecture, Customer Experience, Leadership, Management, Marketing, Sales und Unternehmensstra ...

Innovative Online-Marketing-Strategien für Unternehmen ...

„Jedes Unternehmen benötigt heute dringend eine Online Marketing Strategie: B2B wie B2C, groß wie klein, lokal wie global und unabhängig von der Branche“, sagt Andreas Sternowski, der Geschäftsführer der Business Leaders Management Consultin ...

Alle Meldungen von Business Leaders Management Consulting GmbH