München, 05.September 2007 – MERIAN online, das Internet-Portal der renommierten Reise-Marke Merian, verzeichnet eine starke Zunahme seiner Reichweite und der Online-Umsätze. Zu diesen Erfolgen hat auch Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, beigetragen.
(firmenpresse) - Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global Media eingesetzten Instrumenten im Suchmaschinenmarketing (SEM) zu verdanken. Während es sich bei SEM um die bezahlte Suchwortvermarktung handelt, sorgt Search Engine Optimization (SEO) dafür, dass Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder MSN die Internetseite in den Weiten des World Wide Web finden und auf den vorderen Plätzen ihrer natürlichen Suchergebnis-Rankings platzieren können.
Die Ziele der Kampagne waren Reichweitenerhöhung und Markenbildung sowie Steigerung des Online-Umsatzes. Tatsächlich ist es nicht zuletzt auch aufgrund der von Global Media durchgeführten Maßnahmen zu einem Absatzplus der auf www.merian.de angebotenen Produkte – neben Reiseführern und -zeitschriften auch Land- und Straßenkarten sowie Reiseführer-Software für Navigationssysteme – gekommen.
„Die von uns eingesetzten Marketingaktivitäten, ergänzt um das Know-how von Global Media, haben uns den gewünschten Erfolg gebracht. Wir freuen uns auf weiterhin steigende Umsätze und eine gute Zusammenarbeit mit Global Media“, erklärt Ariane Hecker, Leiterin Marketing-Kommunikation der iPublish GmbH.
Ãœber iPUBLISH GmbH:
Die iPUBLISH GmbH GANSKE INTERACTIVE PUBLISHING ist ein elektronisches Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung. Mit Marken wie MERIAN, PRINZ oder DER FEINSCHMECKER bietet das Unternehmen umfängliche und maßgeschneiderte Lösungen für Plattformen wie Autonavigationssysteme, Telematik, Personal Digital Assistant (PDA), Personal Travel Assistant (PTA)Mobiltelefonie oder Internet. Die iPUBLISH GmbH ist ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE.
Ãœber Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren im Web-Marketing und bietet als One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio auf internationaler Basis: Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning und Consulting. Mit 210 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media (www.globalmedia-webmarketing.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Skype, AOL, Sage, MTV, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG und Union Investment.
Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse(at)globalmedia-webmarketing.com
Web: www.globalmedia-webmarketing.de