Stuttgart, 16.02.2011 – Der internationale SEO-Dienstleister teliad launcht heute den RankingIndex, einen neuen Analysewert für die Sichtbarkeit einer Domain in Google.
(firmenpresse) - Das Ranking in den Suchmaschinen ist für viele Webseiten entscheidend für den kommerziellen Erfolg. Die Suchmaschinenoptimierung hat sich daher in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Webseiten entwickelt. Ein besseres Ranking für wichtige Keywords bedeutet mehr Besucher für die Webseite. Die Messbarkeit und Vergleichbarkeit des eigenen Rankings mit den wichtigsten Mitbewerbern und die Überwachung der Rankingstärke einer gesamten Domain ist daher ein wichtiges Analysemittel im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. An diesem Punkt setzt der RankingIndex an.
Der Rankingindex gibt Auskunft über die Sichtbarkeit bzw. den Stellenwert einer gesamten Domain und berücksichtigt alle relevanten Rankingdaten. Je höher der RankingIndex, desto stärker ist die Sichtbarkeit der Domain in Google. „Die zentrale Frage, die sich jeder Webseitenbetreiber regelmäßig stellt ist: Wie stehe ich mit meinem Ranking da? Hat sich das Ranking weiterentwickelt? Mit einer Überwachung des RankingIndex kann beispielsweise die stetige Verbesserung oder auch Verschlechterung des Ranking einer Domain festgestellt werden. Der Wert ermöglicht zudem den konkreten Vergleich der Auffindbarkeit mit den wichtigsten Mitbewerbern. Wir bieten Webseiten-Betreibern somit einen neuen Messwert, um das Ranking der Domain strategisch zu überwachen“, erklärt Andreas Armbruster, Geschäftsführer von teliad.
Vor einigen Wochen hat das Unternehmen den RankingScore auf den Markt gebracht. Der RankingScore gibt Auskunft darüber, wie eine konkrete URL in Google gerankt ist bzw. welchen Stellenwert eine spezifische URL in Google hat. Er hilft somit unter anderem auch bei der Beurteilung, von welcher Qualität und Stärke ein Backlink von einer URL sein könnte. Im Gegensatz zum RankingIndex geht es somit beim RankingScore nicht um die gesamte Domain, sondern um eine einzelne URL.
Der RankingIndex kann für jede Domain in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch ermittelt werden. Es werden zudem regelmäßig aktualisiert die Top-100 Domains einer Sprache angezeigt. Der RankingIndex kann auch ohne teliad-Kundenkonto genutzt und auf der Webseite kostenlos abgefragt werden.
teliad ist ein internationaler Marktplatz für Textlinks, der in 5 Sprachen verfügbar ist. Das Unternehmen hat sich in den letzten 5 Jahren als zentrale Anlaufstelle für den Linkaufbau etabliert. Auf dem Self-Service Marktplatz finden Kunden ein qualitativ hochwertiges Angebots-Portfolio aus mehr als 15.000 individuell geprüften Domains in den unterschiedlichsten Themenbereichen und Sprachen. Verschiedenste Platzierungen, Varianten und zahlreiche angebotene Unterseiten bieten ein umfangreiches Gesamtangebot mit mehr als 25.000 Buchungsmöglichkeiten. Außerdem befinden sich in einer Artikeldatenbank für das Produkt Postlink mehr als 150.000 themenspezifische Posts / Artikel. Neben dem Self-Service Marktplatz zum Kauf bzw. Verkauf von suchmaschinenrelevanten Backlinks, bietet das Unternehmen einen Linkbuilding Service an. Gegen eine geringe Service-Gebühr übernimmt teliad die Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen inklusive Verwaltung und Abwicklung für die Projekte der Kunden, darunter auch viele namhafte SEO-Agenturen.
Pressekontakt
Melanie Freda
- Leiterin Marketing & Sales -
teliad Internetmarketing GmbH
Kreuznacher Straße 62
70372 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 231 971 31
Fax: +49 (0)711 231 971 32
E-Mail: presse(at)teliad.de
http://www.teliad.de