PresseKat - Fahren “leicht” gemacht

Fahren “leicht” gemacht

ID: 349916

Leicht-KFZ sind sie eine echte Alternative, um im Alter langfristig mobil zu bleiben – oder
bereits ab 16 Auto zu fahren. Denn jeder Führerschein Klasse "S"-Besitzer (Moped-
Führerschein) kann sie führen. Im Rahmen der Eröffnung des neuen Leicht-KFZ-Zentrums
Bad Rappenau am 12.02. 2011 haben Besucher Gelegenheit, sich vor Ort von den Vorteilen
zu überzeugen.

(firmenpresse) - Viele Vorteile für Besucher
Das neue Zentrum vereint drei Marken unter einem Dach: die preisgünstigen Mobile von
Dué, die sportliche Variante von Ligier sowie die sicherheitsoptimierten,
witterungsunabhängigen Microcar-Fahrzeuge. Zugleich ist die Niederlassung in Bad
Rappenau nun die deutsche Generalvertretung der entsprechenden Marktsegmente.
Kunden und Händler profitieren fortan zudem von dem integrierten Ersatzteillager vor Ort.
“Wir wollten unsere Leistungen und Kompetenzen in einem Umfeld bündeln, das alle
Voraussetzungen für erfolgreichen Service erfüllt”, so Geschäftsführer Peter Resetka. “Das
neue Zentrum ist dafür optimal geeignet.”

Beim Tag der Offenen Tür haben Besucher die Möglichkeit, die Leicht-KFZs im Rahmen
einer Probefahrt individuell zu testen. Händler und Interessierte erfahren auf 550 m²
Ausstellungsfläche mehr zu den aktuellsten Modellen. Für Bahnreisende wird dafür ein
kostenloser Hol- und Bringservice vom Bahnhof Bad Rappenau eingerichtet. Zudem gibt
es verschiedene attraktive Preise zu gewinnen.

Neuer Auftritt aus einer Hand
Einhergehend mit der Eröffnung des Leicht-KFZ-Zentrums wird auch der gesamte
Außenauftritt überarbeitet. Dabei hat die Heilbronner Agentur D-Sign-Grafix (DSG) die
Beschilderung der Gebäudefassade und die Gestaltung der Fahnen übernommen sowie
die drei Logos der Unternehmen darin implementiert. Im Printbereich wurden zudem die
gesamte Geschäftsausstattung sowie die Anzeigengestaltung umgesetzt.

Auch für den neuen Internetauftritt von Microcar (www.microcar-gmbh.de) sowie des
Dachunternehmens zeichnet DSG verantwortlich. “Uns war wichtig, einerseits eine
unkomplizierte, übersichtliche Benutzerstruktur für Händler und Kunden sicherzustellen”,
erläutert Agenturchef Christian Bahls. “Außerdem haben wir Wert auf eine frische Optik
gelegt, die jede Marke individuell repräsentiert und zugleich das Corporate Design des




Dachunternehmens wahrt.” Auch den Bereich Social Media haben die Experten der
Heilbronner Agentur betreut.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




PresseKontakt / Agentur:


Weitere Infos und Kontakt:
D-Sign-Grafix GmbH
Agentur Heilbronn
Herbststr. 8
74072 Heilbronn
T 07131.898 66 333
F 07131.898 66-345
E-Mail: heilbronn(at)dsg1.de

D-Sign-Grafix GmbH
Agentur Berlin
Falckensteinstr. 47/48
10997 Berlin
T 030.609 80 4242
F 030.609 80 4249
E-Mail: berlin(at)dsg1.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tagfahrleuchten zum Nachrüsten / Kein Job für Hobbyschrauber / ADAC: Neue gesetzliche Regelung weckt Interesse an Nachrüstung Auf der Messe f.re.e das Falk Outdoor-Navi IBEX 30 erleben
Bereitgestellt von Benutzer: dsign
Datum: 16.02.2011 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349916
Anzahl Zeichen: 2626

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fahren “leicht” gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DSG1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf zu neuen Ufern ...

Sieben Standorte in Berlin umfasst das Pflegewohnzentrum Kaulsdorf. Ihre Leistungen alle in einer Website übersichtlich zusammenzufassen, war dabei eine der großen strategischen Herausforderungen. “Dank unserer langjährigen Erfahrung haben w ...

Alle Meldungen von DSG1