Leicht-KFZ sind sie eine echte Alternative, um im Alter langfristig mobil zu bleiben – oder
bereits ab 16 Auto zu fahren. Denn jeder Führerschein Klasse "S"-Besitzer (Moped-
Führerschein) kann sie führen. Im Rahmen der Eröffnung des neuen Leicht-KFZ-Zentrums
Bad Rappenau am 12.02. 2011 haben Besucher Gelegenheit, sich vor Ort von den Vorteilen
zu überzeugen.
(firmenpresse) - Viele Vorteile für Besucher
Das neue Zentrum vereint drei Marken unter einem Dach: die preisgünstigen Mobile von
Dué, die sportliche Variante von Ligier sowie die sicherheitsoptimierten,
witterungsunabhängigen Microcar-Fahrzeuge. Zugleich ist die Niederlassung in Bad
Rappenau nun die deutsche Generalvertretung der entsprechenden Marktsegmente.
Kunden und Händler profitieren fortan zudem von dem integrierten Ersatzteillager vor Ort.
“Wir wollten unsere Leistungen und Kompetenzen in einem Umfeld bündeln, das alle
Voraussetzungen für erfolgreichen Service erfüllt”, so Geschäftsführer Peter Resetka. “Das
neue Zentrum ist dafür optimal geeignet.”
Beim Tag der Offenen Tür haben Besucher die Möglichkeit, die Leicht-KFZs im Rahmen
einer Probefahrt individuell zu testen. Händler und Interessierte erfahren auf 550 m²
Ausstellungsfläche mehr zu den aktuellsten Modellen. Für Bahnreisende wird dafür ein
kostenloser Hol- und Bringservice vom Bahnhof Bad Rappenau eingerichtet. Zudem gibt
es verschiedene attraktive Preise zu gewinnen.
Neuer Auftritt aus einer Hand
Einhergehend mit der Eröffnung des Leicht-KFZ-Zentrums wird auch der gesamte
Außenauftritt überarbeitet. Dabei hat die Heilbronner Agentur D-Sign-Grafix (DSG) die
Beschilderung der Gebäudefassade und die Gestaltung der Fahnen übernommen sowie
die drei Logos der Unternehmen darin implementiert. Im Printbereich wurden zudem die
gesamte Geschäftsausstattung sowie die Anzeigengestaltung umgesetzt.
Auch für den neuen Internetauftritt von Microcar (www.microcar-gmbh.de) sowie des
Dachunternehmens zeichnet DSG verantwortlich. “Uns war wichtig, einerseits eine
unkomplizierte, übersichtliche Benutzerstruktur für Händler und Kunden sicherzustellen”,
erläutert Agenturchef Christian Bahls. “Außerdem haben wir Wert auf eine frische Optik
gelegt, die jede Marke individuell repräsentiert und zugleich das Corporate Design des
Dachunternehmens wahrt.” Auch den Bereich Social Media haben die Experten der
Heilbronner Agentur betreut.
Weitere Infos und Kontakt:
D-Sign-Grafix GmbH
Agentur Heilbronn
Herbststr. 8
74072 Heilbronn
T 07131.898 66 333
F 07131.898 66-345
E-Mail: heilbronn(at)dsg1.de
D-Sign-Grafix GmbH
Agentur Berlin
Falckensteinstr. 47/48
10997 Berlin
T 030.609 80 4242
F 030.609 80 4249
E-Mail: berlin(at)dsg1.de