(ots) -
Am 17. Februar 2011 startet Deutschlands zweitgrößte Baumarktkette
unter www.praktiker.de ihren Online Shop als neuen, unabhängigen
Handelskanal und integralen Bestandteil des Praktiker
Geschäftsmodells. Das rund 7.500 Artikel große Startsortiment aus
neun verschiedenen Warengruppen wird kontinuierlich ausgebaut. Für
Online Shop und stationäre Märkte gilt eine einheitliche
Preisschiene.
Laut Praktiker Online GmbH Geschäftsführerin Rebekka M. Kröger
setzt der Shop im Bereich E-Business in der DIY-Branche Maßstäbe:
"Wir wollen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Jeder
Kunde soll sich in unserem Online Shop rundum gut aufgehoben fühlen.
Dafür haben wir größten Wert auf eine besonders kundenfreundliche und
attraktive Gesamtstruktur gelegt". Nicht ohne Grund verfügt der Shop
als derzeit einziger der Branche über das TÜV Zertifikat.
Gemäß dem neuen Praktiker Markenkern "einfach praktischer"
zeichnet sich der Shop durch ein Höchstmaß an intuitiver Navigation,
Usability, Komfort und Service aus. Von der vorbildlich
fehlertoleranten Suchfunktion über lückenlose Produktdarstellungen in
Text, Bild und Video bis zum schnellen Produktvergleich ist ein
attraktives virtuelles Einkaufsvergnügen garantiert.
Es werden alle gängigen und sicheren Zahlungsarten bei nur drei
Versand-Grundarten inkl. 24-Stunden-Expresszustellung akzeptiert. Auf
alle Produkte gewährt Praktiker 14 Tage Rückgaberecht und auf alle
Geräte "mit Stecker" pauschal fünf Jahre Garantie.
Einzigartig ist der "MyHammer-Service": Beim Kauf z.B. eines
Gartenhauses kann die Montage durch einen regionalen
MyHammer-Fachbetrieb als Komplettpreis gleich mitbestellt werden.
Jeden Sonntag ist Live Shopping Tag. Ein bestimmtes Produkt wird zum
Internet-Tagestiefstpreis angeboten, solange der Vorrat reicht.
Pressekontakt:
Praktiker Online GmbH
Geschäftsführung
Rebekka M. Kröger
Am Tannenwald 2
66459 Kirkel
Tel.: 06849 - 95 11 00
eMail: KroegerR(at)praktiker.de