(ots) - Der Unternehmensfilm "Gemeinsam für ein besseres
Leben" der REWE Group wurde beim 42. Medienwettbewerb der Media
Communications Association-International (MCA-I) in der Kategorie
"External Communications" mit Silber prämiert.
Die MCA-I ist ein internationaler Fachverband, der Experten aus
der Medien- und Kommunikationsbranche internationalen Erfahrungs- und
Informationsaustausch ermöglicht. Im Rahmen des jährlich
stattfindenden Media Festivals zeichnet die MCA-I herausragende
Medienprojekte mit Gold, Silber und Bronze aus.
Beim 22. Corporate Media Wettbewerb, der vom Medienreport Verlag
durchgeführt wird, erhielt der Film einen "Award of Master" für
filmische Programme. Leitthema im Jahr 2010 war "Medienkompetenz
braucht Kommunikationskompetenz". In seiner Bewertung hob das
Expertengremium besonders das Konzept und die Kommunikationsleistung
des Films hervor.
Die mit dem "Award of Master" verbundene Auszeichnung "Member of
the European Masterclass" ist in der Medien- und
Kommunikationsbranche hoch angesehen.
Zentrales Thema des knapp fünf Minuten langen Unternehmensfilms
der REWE Group sind die Grundwerte und die Internationalität des
Handels- und Touristikkonzerns, die alle 330.000 Mitarbeiter
verbinden. Entlang eines Arbeitstages in unterschiedlichen
Vertriebslinien und verschiedenen Ländern Europas werden sie dem
Zuschauer auf emotionale Weise anschaulich erlebbar gemacht.
"Der Film präsentiert die REWE Group authentisch, modern und mit
einer lebendigen, nachhaltigen Unternehmenskultur; er unterstreicht
die genossenschaftliche Tradition, die vor allem für Solidarität,
soziale Verantwortung, Offenheit, Ehrlichkeit und Eigenverantwortung
steht", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation/Public
Affairs. Ziel sei gewesen, neben ihrer internationalen Stärke und der
Vielzahl an Vertriebslinien insbesondere die Mitarbeiter der REWE
Group in den Fokus zu rücken. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit
der Düsseldorfer Filmproduktion Media Picture Group realisiert.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro
und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre
alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken
REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom
Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören
die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR,
MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.
Den REWE Group Unternehmensfilm können Sie sich auf der
Internetseite www.rewe-group.com/presse/unternehmensfilm ansehen.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com