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Vertrieb und Verkauf optimieren - durch Social Media / Der 34. Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress zeigt, wie das Web 2.0 im Vertrieb funktioniert

ID: 350328

(ots) - Der Ansturm ist ungebrochen: Nahezu täglich geben
bekannte soziale Netzwerke Erfolgsmeldungen über die Anzahl ihrer
User heraus. Nur: Wie kann der Vertrieb die sich bietenden Chancen
nutzen? Welche Möglichkeiten im Phänomen "Social Media Commerce"
stecken und wie sich dadurch Prozesse in Vertrieb und Verkauf
verändern werden, zeigt Mirko Lange, Geschäftsführer von talkabout
communications beim Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress
am 14. und 15. April 2011 in München.

Der Umgang mit sozialen Netzwerken fällt vielen Unternehmen noch
schwer - aber die Tendenz, diese Möglichkeiten auch im Vertrieb zu
nutzen, steigt kontinuierlich. "Soziale Netzwerke unterstützen,
ähnlich wie Messen, den Vertrieb - vorausgesetzt, sie werden
professionell eingesetzt. Auch für die Entwicklung neuer und die
Optimierung bestehender Produkte eignen sich Social Media
hervorragend", weiß Mirko Lange. Sein Vortrag zeigt den teilnehmenden
Führungskräften aus Vertrieb und Verkauf, wie sich die Vorteile
nutzen lassen.

Aber auch die klassischen Themen für die Entscheider im Vertrieb
kommen beim DVVK nicht zu kurz: Der Chefanalyst der Bremer
Landesbank, Folker Hellmeyer, beleuchtet in seiner Keynote aktuelle
Wirtschaftstrends, Herausforderungen und Chancen für den Vertrieb in
Deutschland. Außerdem werden neben der Torwartlegende Oliver Kahn
("Die Philosophie der Nummer 1") der Unternehmensberater Holger
Dannenberg von Mercuri International ("Verkaufen Sie noch oder
beraten Sie schon?"), der Management-Coach Roger Rankel sowie der
bekannte Rhetoriktrainer Rolf H. Ruhleder als Referenten dabei sein.

Außerdem berichten natürlich Vertriebspraktiker über Best Practice
Beispiele aus ihren Unternehmen. Rüdiger Reiber gibt Einblick in die
kundenorientierte Produktentwicklung bei Gardena; Jörg Gierth




(Kieback & Peter) zeigt, wie wichtig der Servicegedanke im Vertrieb
ist und der acquisa-Chefredakteur Christoph Pause bittet Tina Voß zum
Gespräch: Sie machte sich im Alter von 26 Jahren mit ihrer
Zeitarbeitsfirma selbständig und schreibt seitdem Erfolgsgeschichte.

Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking haben die
Teilnehmer in den Vortragspausen und auf der DVVK-Clubnight am Abend
des ersten Kongresstages.

Journalisten können sich hier akkreditieren:
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Weitere Informationen unter: http://www.dvvk.de



Pressekontakt:
DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
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Sandra Spier
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E-Mail: presse(at)dvvk.de

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Datum: 17.02.2011 - 10:00 Uhr
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