Mail Boxes Etc., weltweit eines der größten Franchise-Systeme im Non-Food-Bereich, steigert Umsatz in Deutschland undÖsterreich um 23 Prozent
(firmenpresse) - Berlin, 17. Februar 2010. Schon in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres zeichnete sich für Mail Boxes Etc. (MBE), weltweit eines der größten Franchise-Systeme im Non-Food-Bereich, ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 ab. Nach zwölf Monaten sieht die Jahresbilanz für Deutschland und Österreich noch besser aus: 23 Prozent mehr Umsatz, 68 Prozent mehr Pakete und die Grafik- und Druckdienstleistungen stiegen um 21 Prozent. Außerdem wurden im vergangenen Jahr 22 neue Center in Deutschland und Österreich eröffnet, 10 Prozent mehr als in 2009.
MBE stärkt Position in Deutschland und Österreich
Nach dem sehr guten Start im vergangenen Jahr konnte MBE den positiven wirtschaftlichen Schwung auch während der restlichen Monate nutzen. Am Ende des Geschäftsjahres 2010 steht ein Gesamtumsatz von 48,9 Millionen Euro, davon entfallen 35,8 Millionen auf Deutschland. Michael Sradnick, Geschäftsführer der MBE Deutschland GmbH: "Wir haben uns in Deutschland und Österreich sehr gut positioniert und bauen unsere Stellung kontinuierlich aus." Insgesamt wurden knapp 1,5 Millionen Pakete von den deutschen MBE Franchisepartnern in die ganze Welt versandt (76 Prozent mehr als in 2009) sowie 32,9 Millionen Digitaldrucke produziert (37 Prozent mehr als in 2009). "Vor allem der Zuwachs im Versandbereich ist immens. Das haben wir unseren Franchisepartnern zu verdanken. Durch den guten Service konnten sie immer mehr mittelständische Unternehmen vom MBE Konzept überzeugen", so der MBE Geschäftsführer.
Zwei neue MBE Center pro Monat
MBE verzeichnete 2010 nicht nur ein kräftiges Umsatzwachstum, auch die Zahl der Franchisepartner in Deutschland und Österreich stieg deutlich. 2010 wurden 22 neue Center eröffnet, 18 davon in Deutschland. "Wir haben derzeit 167 Center auf dem deutschsprachigen Markt. Unser Ziel für 2011 ist es, noch näher an die 200 Center-Marke zu gelangen oder diese zu erreichen", erklärt Michael Sradnick.
Wer Interesse hat, ein eigenes MBE Center zu eröffnen, ist eingeladen, bei den nächsten Info-Veranstaltungen am 23. Februar 2011 in Hamburg um 19.00 Uhr im MBE Center 0043 , Burchardstr. 22 , am 24. Februar in Nürnberg um 16.30 Uhr im Nestor Hotel Nürnberg, Bucher Straße 125, oder auch am 24. Februar in Paderborn um 18.00 Uhr im MBE Center 0082, Westernmauer 54, teilzunehmen.
Anmeldungen und Termine zu Info-Veranstaltungen sowie Informationen zum Franchise mit MBE unter: www.mbe-franchise.de.
Mail Boxes Etc. (MBE) bietet in über 1.250 MBE Centern in 31 Ländern innovative Dienstleistungen rund um Versand und Verpackung, Grafik und Druck. Mail Boxes Etc. ist weltweit - gemeinsam mit über 4.750 Centern von "The UPS Store" in den USA, Kanada und Indien - eines der größten Franchise-Systeme im Non-Food-Bereich. Durch die bundesweite Präsenz und starke Partner wie UPS und CANON zählt MBE zu den Gewinnern in diesem speziellen Segment. Das MBE Dienstleistungsangebot wird vor allem von Geschäftskunden genutzt, die beim Auslagern von Geschäftsprozessen auf die Qualität und Zuverlässigkeit von MBE vertrauen. Die MBE Deutschland GmbH hat im April 2002 das erste Center in Berlin eröffnet und betreut inzwischen mehr als 165 MBE Center in Deutschland und Österreich. MBE Deutschland ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) und im Österreichischen Franchise-Verband e.V. (ÖFV).
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
mbe(at)publiclink.de
030-44 31 88 24
http://www.publiclink.de