(ots) - Ãœber 300 Versicherungsunternehmen buhlen in
Deutschland um die Gunst der Kunden - doch wie zufrieden sind die
Klienten wirklich? Wo werden Service und Beratung groß geschrieben?
Wie gut sind die Produkte und Kosten aus Kundensicht? Wer reguliert
Schäden schnell und einfach? n-tv und das Deutsche Institut für
Service-Qualität wollen es genau wissen.
Jetzt startet die große Kundenbefragung:
www.n-tv.de/Versicherungscheck oder
www.disq.de/Versicherungscheck
Bis zum 20. März haben Versicherungsnehmer die Möglichkeit, ihre
Meinung abzugeben. Gab es schon Probleme mit dem
Versicherungsanbieter oder sind die Kunden voll auf zufrieden? Als
Dankeschön winken attraktive Preise: Neben einem ultradünnen Samsung
Notebook Serie 9 werden fünf exklusive n-tv Wein Editionen verlost.
Versicherungsunternehmen können zum Beispiel durch einen Link auf
ihrer Homepage auf die Kundenbefragung hinweisen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, die
Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Institut prüft
unabhängig anhand von mehrdimensionalen Analysen die
Dienstleistungsqualität von Unternehmen und Branchen. Dem Verbraucher
liefert das Institut bedeutende Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.
Pressekontakt:
Markus Hamer
Telefon: 040 / 41 11 69 26
E-Mail: m.hamer(at)disq.de