(ots) - Mit dem berühmten Boxkampfansager Michael
Buffer und dem Slogan "geil ist geil!" bewirbt Saturn in diesem Jahr
seinen 50. Geburtstag. Über ein Werbekonzept für das nächste Jahr
soll in den kommenden Wochen im Rahmen eines Pitchs entschieden
werden. Besondere Berücksichtigung wird dabei der Ausbau der
Multichannel-Strategie finden. Die Agentur Scholz&Friends (Berlin),
mit der das Unternehmen seit 2007 erfolgreich zusammenarbeitet, ist
unverändert unter Vertrag. Sie wird neben weiteren Kandidaten
ebenfalls am Pitch teilnehmen.
Kurz nach dem Start der erfolgreichen Jubiläumskampagne geht
Saturn bereits in die Planung für das zukünftige Kampagnenkonzept.
Ins Zentrum der Anforderungen für die neue Kampagne stellt die
Elektrofachmarktkette die Umsetzung ihrer Multichannel-Strategie auch
im Marketing. Mit der langjährigen Zusammenarbeit mit Scholz&Friends
und insbesondere mit der aktuellen Kampagne zum 50. Jubiläum, für die
die Agentur verantwortlich zeichnet, ist Saturn sehr zufrieden. "Der
Grund, warum wir uns dennoch zu einem Pitch entschlossen haben, ist
dass wir uns strategisch weiterentwickeln und sich damit unsere
bisherigen Anforderungen an eine Kampagne verändern", so Carsten
Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH. "Wir möchten uns
vor der Entscheidung für das passende Konzept den bestmöglichen
Überblick über die Möglichkeiten und Ideen verschaffen."
Ãœber Saturn
Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre attraktive Lage, ihre
Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Elektroartikeln, großzügige
Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung,
guten Service und durch ihre konsequenten Tiefpreise. Das 1961
gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und
setzte im Jahr 2009 hierzulande mit 8.358 Mitarbeitern 3,1 Milliarden
Euro um. In Deutschland gibt es derzeit 144, europaweit 263
Saturn-Märkte in 14 Ländern.
Pressekontakt:
Saturn Unternehmenskommunikation
Christine Knoepffler
Regina Jud
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)saturn.com