EDAG IT-Services und Spider LCM gehen strategische Partnerschaft ein
Fulda, 15.02.2010 – Die EDAG IT-Services, kompetenter Lösungs- und IT-Serviceanbieter, kündigt heute an, mit der Spider Lifecycle Managementsysteme GmbH, führender Anbieter von Lifecycle-Managementlösungen, eine strategische Partnerschaft einzugehen. Ziel dieser beidseitigen Zusammenarbeit ist die gegenseitige Übernahme von Produkten und Dienstleistungen. In der gemeinsamen Veranstaltung jEDMOSPHERE 2011 können sich Interessenten ein Bild über das Zusammenspiel beider machen.
(firmenpresse) - Interessenten und Kunden der EDAG IT-Services können ab sofort die Lösungen der Spider LCM beziehen. Das ist das Ergebnis der nun geschlossenen Partnerschaft beider Unternehmen. Besonders interessant ist damit die Erweiterung der eigenen jEDWIN-Produktfamilie mit Modulen wie Lizenzmanagement. Auf diese Weise lässt sich die Herausforderung im Lizenzmanagement akkurat verwalten und gleichzeitig die Kosten für das gesamte Software-Management als auch für die Softwarenutzung optimieren. Dazu sagt Herr Holm Egerland, Partner Executive bei der EDAG IT-Services: „Mit der Partnerschaft tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden den Grad der Automatisierung und Effizienzsteigerung im IT-Management weiter erhöhen. Wir freuen uns, einen so wichtigen strategischen Partner wie die Spider LCM gewonnen zu haben und werden weitere Synergieeffekte in Form von neuen Lösungen für den Markt realisieren.“
Im Gegenzug erhält die Spider LCM ebenfalls einen absoluten Mehrwert für ihren eigenen Interessenten- und Kundenstamm. Die EDAG IT-Services wird die Produktlösungen der Spider LCM aufnehmen und dieses auf dem IT-Management Markt als eine professionelle „Software as a Service Lösung“ (SaaS) anbieten. „Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von Lösungen für das IT-Service und -Management“, erklärt Marius Dunker, Geschäftsführer der Spider LCM. „Um diese Qualität auch im Bereich der Dienstleistung anbieten zu können, ist die EDAG IT-Services ein sehr wertvoller Partner an unserer Seite, der unsere intelligente Lösungen auch als managt Service anbieten kann.“
Vorzüge des gemeinsamen Weges sind für beide Seiten ein Mehrgewinn. Mit der gegenseitigen Nutzung der Technologie und der daraus resultierenden Überkreuzung von Produktlösung und integrierte Dienstleistung erhöht den Nutzen für Kunden beider Unternehmen. Interessenten und Kunden haben die Gelegenheit, das reibungslose Zusammenspiel in der der gemeinsam durchgeführten Veranstaltung jEDMOSPHERE 2011 aus erster Hand Informationen zu erhalten.
Die JEDMOSPHERE 2011 ist eine Veranstaltungsreihe im Frühjahr 2011, auf der sich namhafte Softwarehersteller und Anwender präsentieren und Lösungsszenarien für das tägliche IT-Geschäft bei Endkunden vorstellen. In insgesamt neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden im April und Mai werden Firmen wie Siemens und Google ihr Lösungsportfolio vorstellen.
EDAG IT-Services
Die EDAG IT-Services mit Hauptsitz in Fulda ist auf dem globalen IT-Markt seit mehr als 20 Jahren kompetenter Lösungs- und IT-Serviceanbieter für mittelständische und große Unternehmen. Zu den Kunden zählt die EDAG Group, Beteiligung der Aton Gruppe und eine Vielzahl weiterer Unternehmen. Als einziges IT-Unternehmen auf dem Markt verbindet das jEDWIN-Portfolio die Bereiche IT-Service, -Alignment und Business nahtlos miteinander. Außerdem bietet die EDAG IT-Services mit jEDCOMM die professionelle Unified Communication Lösung und ermöglicht damit grenzenlose Kommunikation. Aus den jahrzehntelangen Erfahrungen in den heterogenen und zertifizierten Infrastrukturen der Automobilindustrie entstanden branchenunabhängige, praxisnahe IT-Produktlösungen und IT-Dienstleistungen. www.jedwin.de
EDAG Group
Als weltweit größter unabhängiger Entwicklungspartner entwickelt die EDAG Group serienreife Konzepte und Lösungen für die nachhaltige Mobilität der Zukunft. Die Entwicklung kompletter Module, Fahrzeuge, Derivate und Produktionsanlagen gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie der Modell-, Prototypen-, Sonderfahrzeugbau und die Kleinserienfertigung. Über die Entwicklungsleistung hinaus bietet die EDAG Group die Realisierung kompletter Produktionsanlagen für den Karosserierohbau und der Fahrzeugmontage bis hin zu Kleinserien von Modulen und Fahrzeug-Sonderserien aus einer Hand. Weltweit ist die EDAG Group an über 35 Standorten in 21 Ländern präsent. Das 1969 gegründete Unternehmen bietet mit seinen verzahnten Geschäftsfeldern serienreife und fertigungsoptimierte Lösungen. Die EDAG Group ist fokussiert auf die Automobil-, Luftfahrt-, Schienenindustrie sowie auf Anbieter "Erneuerbarer Energien". In 2010 setzte der Konzern ca. 640 Mio. Euro um und beschäftigt weltweit über 6.600 Mitarbeiter. www.edag.de
Ãœber Spider
Spider LCM entwickelt und implementiert Softwareprodukte für IT Lifecycle-Management und Vertragsmanagement. Kunden sind mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen. Auf unsere Lösungen vertrauen langjährige Kunden wie Vodafone, OMV, Linde, Allianz GI oder die ERGO-Versicherung. Spider LCM ist Teil der brainwaregroup und international aktiv. www.spider-lcm.de
Christoph Horvath
Pressesprecher
EDAG GmbH & Co. KGaA
Reesbergstraße 1
36039 Fulda
Tel.: +49 661 6000-570
Fax: +49 661 6000-669