Zürich, 10. September 2007. Einladen und Tickets verkaufen mit amiando wird ab jetzt auch in der Schweiz möglich. Die internetbasierte Eventorganisationsplattform bietet neu auch Nutzern in der Schweiz sein Tool für einen sicheren, unkomplizierten und individuellen Ticketing-Service an.
(firmenpresse) - Damit haben nun auch Veranstalter und Organisatoren in der Schweiz die Möglichkeit, ihre Tickets online direkt über eine individuell gestaltbare Eventseite zu verkaufen, die auch in den eigenen Webauftritt eingebunden werden kann. „Und das alles ohne Aufwand, ohne Papierkrieg und zu sehr günstigen Konditionen“, betont Marc P. Bernegger, Mitbegründer und Country Manager Schweiz der amiando AG.
Sicherheit steht dabei für amiando an erster Stelle. „Jegliche personalisierte Daten und der gesamte Zahlungsprozess werden über eine mit SSL-Zertifikat gesicherte Verbindung übertragen“, erläutert Bernegger.
Das provisionsbasierte Tool dürfte insbesondere für Event-Profis sehr interessant sein, weil es schneller und preisgünstiger zum Ticketverkauf führt als bestehende Angebote. Die Einrichtung kann der Veranstalter mit ein paar Klicks komplett selbstständig vornehmen. Außerdem bestimmt er, wie viele Tickets er in welchem Zeitraum und zu welchem Preis anbieten möchte. Auch die bevorzugte Zahlungsart legt der Veranstalter fest. amiando übernimmt im Anschluss die gesamte Abwicklung einschließlich Abrechnung und Versand – per Email, als E-Ticket zum Ausdrucken oder auf dem Postweg als gedrucktes Papierticket mit integrierten Sicherheitsmerkmalen.
amiando AG
Die amiando AG ist eine internetbasierte Einladungsplattform, die Veranstalter bei der Organisation und dem Management ihres Events unterstützt.
Wer über amiando die eigene Veranstaltung organisiert, muss weder eine umfangreiche Software herunterladen noch in langwierige Vertragsverhandlungen einsteigen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich kostenlos eine Internetseite für eine Veranstaltung erstellen oder in den eigenen Webauftritt einbinden: individuell gestaltet und immer erreichbar.
Die amiando AG wurde Ende 2006 gegründet, und bis heute hat amiando bereits mehrere tausend Events bei der Organisation unterstützt. amiando ist mit separaten Plattformen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz aktiv und präsentiert sich in deutscher, französischer und englischer Sprache. Damit ist das Angebot des jungen Startup-Teams Vorreiter in Europa.
Weitere Informationen über die amiando AG und ihre Gründer sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.amiando.ch/about
amiando AG
Die amiando AG erleichtert Veranstaltern die Organisation kleiner bis mittelgroßer Veranstaltungen. Mit amiando.com, dem ersten online-gestützten Angebot dieser Art in Europa, bietet die amiando AG ein praktisches Tool für das Einladungsmanagement und den Vorverkauf für Events aller Art.
Kontakt
amiando AG (Schweiz)
Marc P. Bernegger
Weite Gasse 6
CH-8001 Zürich
Mobile: 0041 76 336 27 27
Mail: marc.bernegger(at)amiando.com
http://www.amiando.ch