Neustadt/Wied, 11.09.2007. Zahlreiche erfolgreich durchgeführte Projekte mit IBM-Kunden haben SER den IBM Advanced-Mitgliedsstatus eingebracht. Honoriert wird damit die reibungslose Zusammenarbeit mit IBM und den jeweiligen Kunden sowie die herausragenden Ergebnisse der gemeinsamen Projekte. SER profitiert mit dem verbesserten Partner-Status von zusätzlichen Leistungen im Rahmen der IBM-PartnerWorld.
(firmenpresse) - IBM stellt seinen Advanced Business Partnern eine Reihe erweiterter Benefits in den Bereichen Marketing, Vertriebsunterstützung, technisches Enablement und Skill-Entwicklung gebührenfrei zur Verfügung. Voraussetzung für den „advanced-Status“ ist, dass der IBM-Partner über erstklassiges Know-how und entsprechende Umsatzzahlen verfügt oder mit einem Erfahrungsbericht demonstrieren kann, dass seine auf IBM-Produkten basierenden Lösungen erfolgreich an einem Kundenstandort implementiert wurden.
„Wir freuen uns, dass unsere jahrelange exzellente Arbeit im IBM-Umfeld nun auch mit einem Upgrade unseres Partnerstatus von IBM gewürdigt wird“, zeigt sich Oswald Freisberg, Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH, zufrieden. „Im erweiterten Angebot der IBM PartnerWorld sind insbesondere die Markt- und Wettbewerbsanalysen für uns interessant. Damit können wir uns noch besser positionieren.“ Darüber hinaus erhält SER technischen Support, wie z.B. technische Briefings zu neuen IBM-Produkten, Software-Zugriff auf Early Release Codes und im IBM Innovation Center Zugriff auf Hardware-Testumgebungen.
Ăśber die SER-Gruppe
SER ist größter unabhängiger deutscher Hersteller und Anbieter von Lösungen für integriertes Enterprise Content Management (iECM). Mit 330 Mitarbeitern in zwölf Gesellschaften an 18 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Osteuropa ist SER näher bei den Kunden. Die SER-Standorte im In- und Ausland bieten den Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung, sowie Implementierung und Wartung ihrer SER-Lösungen. Mit dem Ausbau der europäischen Gesellschaften setzt SER den Kurs fort, die Präsenz in Europa weiter zu verstärken.
SER bietet Software, Hardware und Services aus einer Hand. Das innovative Produktportfolio umfasst das ganze Spektrum des ECM – von automatisierter Posteingangsverarbeitung, elektronischer Archivierung und Dokumentenmanagement über Business Process Management, Wissens- und Records Management bis hin zum eMail-Management. Neben der universell einsetzbaren Standardsoftware DOXiS iECM bietet SER darauf basierende Branchenlösungen: PRODEA für die öffentliche Verwaltung, LENUS für das Gesundheitswesen sowie iQURE für die Versicherungsbranche. Neben der Softwareentwicklung verfügt SER am Standort Neustadt/Wied über eine eigene Storageproduktion für optische, magnetische und festplattenbasierte Speichersysteme. Zahlreiche Zertifizierungen – u.a. für IBM, EMC und NetApp – ermöglichen die freie Wahl der Storagekomponenten für den Betrieb von SER-Software.
Europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 850.000 Usern unterstreichen die Spitzenposition von SER im ECM-Markt. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.
www.ser.de
eMail: sales(at)ser.de
SER Solutions Deutschland GmbH
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit
Innovationspark Rahms
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-2 20
Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22
eMail: baerbel.heuser-roth(at)ser.de