PresseKat - Fitnessvergleich.de sorgt für mehr Transparenz bei Fitnessprodukten durch Kundenmeinungen

Fitnessvergleich.de sorgt für mehr Transparenz bei Fitnessprodukten durch Kundenmeinungen

ID: 35218





Die Preisvergleichs- und Bewertungsplattform für Fitnessshops, FitnessVergleich.de, bietet seinen Usern eine neue Erweiterung. Für die Nutzer ist es nun mehr möglich, die von Shops und Herstellern angebotenen Produkte zu bewerten. Damit baut die Plattform ihre Angebotsstruktur

(firmenpresse) - Die Preisvergleichs- und Bewertungsplattform für Fitnessshops, FitnessVergleich.de, bietet seinen Usern eine neue Erweiterung. Für die Nutzer ist es nun mehr möglich, die von Shops und Herstellern angebotenen Produkte zu bewerten. Damit baut die Plattform ihre Angebotsstruktur weiter aus und bleibt ihrem Konzept treu.
Die Erfahrungen die jeder mit bestimmten Produkten macht, können ab jetzt beschrieben und vom jeweiligen User bewertet werden. Für Informationssuchende ergibt sich daraus eine Qualitätsinformation, die ein Anhaltspunkt für Kaufentscheidungen bietet.
Der Mitbegründer Bastian Flemming beschreibt die Idee ganz eingänglich:
„Wir möchten mit diesem Schritt mehr Transparenz und Informationen über die Produktpaletten schaffen. Dieses Feature ergänzt optimal das Portal und war der nächste logische Schritt. Jeder soll sich sein eigenes Bild über bestimmte Artikel oder Fabrikate machen und dafür auf den Erfahrungsschatz der Fitnessgemeinde zurückgreifen können.“
Jeder der seine Erfahrungen teilen möchte sei herzlich eingeladen diese für alle frei zugängliche Funktion zu nutzen.
Wie die Hotel- und Reisebranche im Internet gezeigt hat, sind solche Informationen für den Konsumenten sehr reizvoll und interessant. Wer hat sich noch nicht vor dem Urlaub über sein Hotel im Internet informiert!?
Eine überaus sehr Interessante Idee, die die Plattform noch attraktiver machen wird.

Die erst im August gestartete Plattform kann mittlerweile mit über 60 Shops und 7.000 Produkten aufwarten und erfreut sich steigender Beliebtheit. Die Nutzer von FitnessVergleich.de informierten sich in den letzten zwei Monaten über einen Gesamtwarenwert von über 800.000 EUR. Dies macht deutlich, welchen Nutzen Shopbetreiber und Fitnessbegeisterte schon mit Beginn der Plattform ziehen.
Ebenfalls lohnt sich ein Blick in die Personaltrainersuche und das damit verbundene Fachartikelarchiv, in dem nützliche Tipps und Tricks von Fitness-Experten zu finden sind.




Der rasante Start macht Lust auf mehr, auf mehr Informationen im Fitnessbereich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Blooworks ist ein Start-Up Unternehmen und wurde von Bastian Flemming und Michael Schran im Herbst 2006 gegründet. Neben anderen kleineren und grösseren Konzepten wurde vor allem das Konzept von FitnessVergleich.de bis zur Reife ausgearbeitet. Das Team von BLooworks versucht vor allem neuartige Konzepte oder Märkte zu erschliessen und fokussiert damit eine Straategie die auf Produkt- bzw. Marktinnovatoinen zielt. Mit Fitnessvergleich.de ist ein erfolgreicher Start des Unternehmens geglückt.



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)fitnessvergleich.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GORE-TEX® Boots für Stadt, Land und Berge Fränkisches Sporthallen-Know-How auf Erfolgskurs in Polen
Bereitgestellt von Benutzer: seekfreed
Datum: 11.09.2007 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35218
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bastian Flemming
Stadt:

Berlin


Telefon: 03079786055

Kategorie:

Sportgeräte


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fitnessvergleich.de sorgt für mehr Transparenz bei Fitnessprodukten durch Kundenmeinungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BlooWorks (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seekfreed.de - die Community AG ...

Berlin, den 26.07.2007 Der Social Shopping Anbieter Seekfreed.de will seine Community mit Anteilen am Unternehmen belohnen und somit den erwirtschafteten Gewinn teilen. Dabei sollen die User ganz Web 2.0 konform sogar selbst mitbestimmen, wie ...

Alle Meldungen von BlooWorks