DreitĂ€gige Foundation-Schulungen in Zusammenarbeit mit TĂV-akkreditierten ITSM-BeratungshĂ€usern
(firmenpresse) - Bad Camberg, 21.02.2011 â helpLine bietet ab April ITIL V3 Foundation-Schulungen an. Die Kurse erstrecken sich ĂŒber drei Tage und vermitteln grundsĂ€tzliches Wissen zum Einsatz von ITIL-Prozessen in IT-Organisationen. Dazu gehören die Techniken und Methoden der international anerkannten Sammlung von Good Pratices sowie ein VerstĂ€ndnis zum technischen Vokabular und Inhalt der fĂŒnf ITIL-BĂŒcher Service-Strategie, Service-Entwurf, Service-ĂberfĂŒhrung, Service-Betrieb und kontinuierliche Service-Verbesserung. DarĂŒber hinaus lernen die Teilnehmer, was ein IT-Service nach ITIL ist, was in diesem Zusammenhang IT-Service-Management bedeutet und wie es sich konkret umsetzen lĂ€sst. Thematisiert wird auch, wie Anwender IT-Organisationen wahrnehmen und nach welchen MaĂstĂ€ben sie diese bewerten.
Die Foundation-Schulungen werden in Zusammenarbeit mit TĂV-akkreditierten ITSM-BeratungshĂ€usern durchgefĂŒhrt und schlieĂen mit der PrĂŒfung âFoundations in IT Service Managementâ ab. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten so ein weltweit anerkanntes Zertifikat sowie zwei Credits im Rahmen des offiziellen ITIL-Qualifizierungsschemas. Damit ist die Basis fĂŒr alle weiteren ITIL-Ausbildungsstufen gelegt.
ITIL-Foundation fĂŒr helpLine-Kunden
âDas neue Angebot geht auf Anregungen von helpLine-Anwendern zurĂŒckâ, erklĂ€rt Ingo Bollhöfer, Head of Marketing und Product Management bei helpLine: âUnsere Kunden fragen in Projekten hĂ€ufig nach ITIL-Schulungen. Mit dem neuen Trainingsangebot tragen wir diesem Interesse Rechnungâ. Die ITIL V3 Foundation-Kurse stehen auch Nicht-Kunden offen. helpLine Anwender profitieren im besonderen MaĂe, da alle Praxisbeispiele in den Schulungsunterlagen anhand von Abbildungen der Prozesse in helpLine erklĂ€rt werden.
Die helpLine GmbH ist ein Unternehmen der PMCS.helpLine Software Gruppe und gehört damit zu den wachstumsstĂ€rksten Technologieunternehmen Deutschlands. Am Stammsitz in Bad Camberg und an fĂŒnf weiteren Standorten in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz arbeiten ĂŒber 170 Mitarbeiter tĂ€glich unter dem Motto âWir leben Service!â an Lösungen, mit denen Unternehmen Serviceprozesse optimieren, Kosten senken und ihre IT an den GeschĂ€ftsprozessen ausrichten können. Mehr als 500 Kunden machen helpLine zum fĂŒhrenden Hersteller von Service-Management-Software im europĂ€ischen Raum. Mit 13 nach PinkVERIFY zertifizierten ITIL V3-Prozessen gehört helpLine auĂerdem zu den Top 4 Anbietern weltweit. Im April 2010 hat Forrester Research das Unternehmen im âMarket Overview: IT Service Management Support Toolsâ als einzigen Hersteller aus Kontinentaleuropa als einen âEmerging Leaderâ eingeordnet.
Mit der Service-Management-Software helpLine können Unternehmen ihre Prozesse sowohl im IT- als auch im Non-IT-Service automatisieren und deren QualitĂ€t transparent machen. helpLine ist das Ergebnis von 15 Jahren Markterfahrung, wurde 2006 als erste in Deutschland entwickelte Lösung ITIL-zertifiziert und steht seit Anfang 2011 in der Version 5.1 zur VerfĂŒgung. helpLine ist schnell, individuell und update-fĂ€hig. Die Software lĂ€sst sich in wenigen Tagen implementieren. Eine offene Architektur mit zahlreichen Schnittstellen ermöglicht es, sie jederzeit komfortabel zu erweitern und die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. Damit ist sichergestellt, dass helpLine auch zukĂŒnftige Anforderungen erfĂŒllt. Umfassende Serviceleistungen in den Bereichen Beratung bis hin zum Strategic Service Consulting sowie Anpassung, Implementierung, Training und Support ergĂ€nzen das helpLine-Produktangebot. Weitere Informationen unter www.helpline.de
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