(ots) - IT Europa,
ein führender europäischer IT-Verlag und Marktforschungsinstitut,
kürte kürzlich die Gewinner des Europäischen IT-Excellence Awards
2011, einem europäis-chen Wettbewerb innerhalb der IT und
Telekommunikationsbranche.
In dem heftig umkämpften Wettbewerb mit Teilnehmern aus 31
Ländern machte das Projekt für mobile Anwender, das von MTR Stockholm
eingeführt worden war, in der Kategorie "Kommunikation und Mobilität"
das Rennen.
MTR Stockholm führte im Sommer 2010 eine mobile Lösung für
Mitarbeiter mit Kundenkontakt in den U-Bahn Stationen ein. Die Lösung
basiert auf der "Appear IQ Transport Edition", einer
Integrationsplattform für mobile Services , die von Appear entwickelt
und von Logica gepflegt wird und speziell auf die Anforderungen von
Personenbeförderungsunternehmen zugeschnitten ist.
Die Appear IQ Transport Edition spielt eine entscheidende Rolle
bei der Verbesserung betrieblicher Prozesse und beim Kundenservice
von MTR Stockholm. Kundensdienst Mitarbeiter sind bei der
Beantwortung von Fragen der Passagiere immer auf dem neuesten Stand,
da Informationen über Verkehrsstörungen in Echtzeit zu ihren Geräten
übertragen werden. Mit der Tasking-Anwendung können Stationsleiter
leicht Aufgaben definieren und sie den nächsten verfügbaren
Mitarbeitern zuweisen, z.B. um sicherstellen, dass Passagieren mit
eingeschränkter Mobilität umgehend geholfen wird. Innerhalb der
Fault-Report-Anwendung können Mitarbeiter Bilder aufnehmen, um
technische Probleme oder Graffiti zu melden und Wartungsteams zu
benachrichtigen.
Kimmo Piri, Stationsdirektor der MTR Stockholm AB, erklärt: "Das
Mobile-Anwender-Projekt spielte eine Schlüsselrolle bei der
Unterstützung der Geschäftsziele von MTR Stockholm, im besonderen bei
der Bewältigung eines höheren Passagieraufkommens, bei der Steigerung
der Kundenzufriedenheit, bei der Erhaltung der Sauberkeit in den
Stationen und in den Fahrzeugen und bei der Maximierung der
betrieblichen Effizienz."
Die Preise der "IT Excellence" sind die einzigen
gesamteuropäischen Auszeichnungen, welche die entscheidende Rolle
würdigen, die unabhängige Softwarehersteller und Lösungsanbieter
gemeinsam bei der Bereitstellung von praxisorientierten Lösungen
spielen.
GBS Bindra, Global Innovation Director bei Logica, kommentiert:
"Diese Auszeichnung zeigt, welchen Mehrwert Logica und Appear mit der
Bereitstellung von innovativen mobilen Lösungen geschaffen haben. Mit
Appear IQ haben wir ein enormes Potenzial in der Hand, um Unternehmen
zu helfen, Kosten zu sparen, neue Geschäftsmodelle und
Einnahmequellen zu entwickeln sowie den gesamten Kundenservice zu
verbessern."
Appear ging als Gewinner des Global Innovation Venture 2009
Partnerprogramms von Logica hevor. Logica und Appear haben innovative
Mobilitätskonzepte für eine Reihe von Branchen entwickelt, welche
Kunden im Rahmen von Prozess- und Technologieworkshops auf ihre
eigene Mobilitätsstrategie und Roadmap anpassen können.
Weiterführende Informationen:
http://www.appearnetworks.com
http://www.logica.com
http://www.mtrstockholm.se
PR-Kontakt
Mia Falgard, Appear mia.falgard(at)appearnetworks.com
+46(09709559356
Pressekontakt:
PR-Kontakt: Mia Falgard, Appear,
mia.falgard(at)appearnetworks.com,+46(09709559356