München, 22.02.2010 – Durchgängige Prozesse und optimale Zusammenarbeit im Unternehmen zählen auf der CeBIT 2011 mit zu den Hauptthemen. Mit dem neuen Duet Enterprise von SAP und Microsoft wird die Interoperabilität zwischen beiden Systemen deutlich unterstützt. Als Collaboration-Plattform bietet SharePoint 2010 ein optimiertes Wissensmanagement und verbesserte Social Network-Funktionalitäten. Die Alegri International Group, führender Microsoft SharePoint-Partner, zeigt auf der CeBIT Lösungsszenarien für Duet Enterprise, SharePoint und FAST Search. Alegri International ist Partner bei Microsoft in Halle 4, Stand A26.
(firmenpresse) - Unternehmen haben in der Regel gewachsene, heterogene System- und Prozesslandschaften im Einsatz, die über Standorte und Unternehmensbereiche weltweit verteilt sind. Mit Duet Enterprise for Microsoft SharePoint und SAP bieten SAP und Microsoft eine Standard-Schnittstelle zu ihren Systemen an, die es ermöglicht, durchgehende Prozesse abzudecken. So kann man der SAP-Landschaft eine Collaboration-Plattform und ein Dokumenten Management System für eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen zur Verfügung stellen. Die Alegri International Group stellt eine Produkt Lifecycle Management Lösung vor, die bereits bei einem Großkunden im produktiven Einsatz ist.
Andreas Emhart, Principal Consultant der Alegri International Group, hält auf dem VOI-Forum einen Vortrag zum Thema „Duet Enterprise für SAP und Microsoft SharePoint“ (am 03.03.2011 um 11:30 Uhr auf dem VOI-Forum in Halle 3, Stand D19).
Unternehmensweites Wissensmanagement zählt zu den bedeutenden Wettbewerbsvorteilen. Dafür eignen sich SharePoint-basierte personalisierte Portalseiten, in denen der Anwender einen Überblick über seine Aktivitäten erhält, wie z.B. aktuelle Workflows, zu leistende Unterschriften, Doku¬mente, Favoriten u.a. Durch eine intelligente Suche mit FAST Search, die die Informationen aus den verschiedensten Pools kategorisiert zusammenträgt, werden diese Funktionalitäten ergänzt. Die Alegri International Group zeigt Wissensmanagement-Portale mit strukturierten, indizierten Unternehmens-Informationen und durchdachten Suchmaschinen-Algorithmen und -Technologien, orientiert an den Geschäftsprozessen.
Enterprise Social Networks Technologien dienen der Schaffung eines unternehmensweiten Expertennetzwerkes: Wissen, Informationen, Erfahrungen und Ideen können so schnell und dynamisch erarbeitet und verteilt werden, Unternehmenseinheiten lassen sich integrieren, Arbeits- und Innovationsprozesse optimal beschleunigen. SharePoint 2010 verbindet z.B. Mitarbeiterprofile sinnvoll mit Foren, Wikis und Corporate Blogs/ Microblogs. Die Alegri International Group zeigt die Möglichkeiten von SharePoint 2010 als Treiber für ein unternehmensweites effizientes Wissensmanagement.
Sie finden die Alegri International Group, den fĂĽhrenden Microsoft-SharePoint-Partner, auf der Cebit 2011 bei Microsoft, Halle 4, Stand A26.
Ăśber Alegri International Group
Alegri International ist ein fĂĽhrendes IT-Beratungsunternehmen im Bereich aller Microsoft-Produkte (ohne ERP). Durch diese Spezialisierung ist Alegri einer der wenigen Consulting-Partner von Microsoft, der das Zusammenspiel der Applikationen beherrscht: von der Strategischen Planung, EinfĂĽhrung u. Installation bis zum Betrieb der Umgebungen: SharePoint, Search, Dynamics CRM, Lync, Duet,System Center, Cloud Services, .Net, etc.
Alegri International beschäftigt rund 150 Mitarbeiter in den Hauptgeschäftsstellen München, Stuttgart, Frankfurt/M., Köln, London, Zürich und Wien. www.alegri.eu
Alegri International Service GmbH
Dr. Susanne Knabe
Innsbrucker Ring 15
D - 81673 MĂĽnchen
T.: +49 (0)89 – 666107-0
F.: +49 (0)700 – 0000 2581
E: susanne.knabe(at)alegri.de