(firmenpresse) - Die NWA (Network World Alliance) ist ein neues Geschäftsmodell, das angehenden Selbstständigen die Möglichkeit bietet, unkompliziert und ohne besondere Vorkenntnisse in den Vertrieb von Schmuck, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmitteln und anderen interessanten Produkten einzusteigen und sich dadurch neue berufliche Perspektiven zu eröffnen, ohne dabei das Risiko einer regulären Selbstständigkeit eingehen zu müssen. Gegründet wurde das Unternehmen im Mai 2010 von Helmut Spikker, der damit den Grundstein für ein globales Netzwerk legen wollte, das langfristig Unternehmen verschiedenster Größe miteinander verknüpfen und dadurch eine optimale Bedienung des Marktes garantieren sollte.
Die Vertriebsform der NWA ist die des Netzwerk-Marketings. Das bedeutet, das sie ihre verschiedenen Produkte über selbstständige Vertriebspartner vertreibt, die den Status von Zwischenhändlern haben und die Produkte mit Gewinn an die Endkunden weiterverkaufen. So sollen Mitarbeiter auf allen Stufen von einer Transaktion profitieren.
Die Produktpalette, die das Unternehmen seinen Zwischenhändlern bietet, ist überaus vielfältig und facettenreich: Vertriebspartner können sich in den Bereichen Schmuck, Mode, Naturkosmetik, Kaffeespezialitäten, Diät- und Nahrungsergänzungsmittel, Tierfutter oder auch auf den Bereich Wasserfilter spezialisieren und den Verkauf nach ihren eigenen Interessen und auf der Grundlage ihres persönlichen Kompetenzprofils gestalten. Das Unternehmen stellt seinen Partnern zudem ein wohldurchdachtes, erfolgversprechendes Marketingkonzept sowie zahlreiche weitere nützliche Hilfestellungen zur Verfügung, die von der professionellen Unterstützung bei der Einrichtung des eigenen Onlineshops bin zu Onlineseminaren und Schulungen reichen, mit deren Hilfe der Verkaufserfolg optimiert werden soll.
Konkret richtet sich das Angebot vor allem an Personen, die von zu Hause aus tätig werden wollen und dabei, abhängig vom persönlichen Engagement und Erfolg, ein prinzipiell nicht limitiertes Einkommen erzielen möchten. Der Einsatz kann dabei Haupt- oder nebenberuflich gestaltet werden. Auch eine spätere Umstellung einer anfänglichen Nebentätigkeit auf Vollzeit nach den ersten Erfolgen ist jederzeit möglich. Auf diese Weise soll Arbeitslosen der Aufbau einer neuen Existenz ermöglicht, Hausfrauen und -männern ein attraktiver Nebenverdienst geboten und erfahrenen Netzwerkern die Chance einer Umorientierung am Markt gegeben werden. Die verschiedenen Produkte der Network World Alliance können dabei von den als selbstständige Vertriebspartner fungierenden Zwischenhändlern zum Einkaufspreis erworben und in Eigenverantwortung weiter verkauft werden. Dazu bedarf es eines gewissen Verkaufstalents, das durch die erwähnten Schulungen gefördert und weiter vergrößert werden soll. Je detailliertere Produktkenntnisse der Verkäufer hat, je vertrauenswürdiger er auf die Endkunden wirkt und je gekonnter und einfühlsamer er auf sie einzugehen vermag, desto größer sein Erfolg im Vertrieb. Deswegen werden den Mitarbeitern des Unternehmens viele kostenlose, auf die Produkte optimal zugeschnittene Schulungen angeboten, die diese Kompetenzen fördern sollen.
Eine Mindestmenge von Produkten, die von den neu ins Team aufgenommenen monatlich erworben werden müssen, gibt es bei der Network World Alliance nicht, folglich besteht keine Verpflichtung zur Abnahme einer bestimmten Anzahl von Waren. Auch Regelungen bezüglich eines Mindestumsatzes gibt es nicht. Dies ist besonders für Personen interessant, die das Angebot der World Network Alliance als zweites berufliches Standbein für sich in Anspruch nehmen möchten: Wenn dem Privatleben oder dem Erstjob in einem Monat einmal mehr Zeit gewidmet werden muss, kann die Aktivität im Netzwerk auch einmal eine Zeit lang ruhen.
Besonders reizvoll ist das neuartige Marketingkonzept: Bereits der erste Umsatz wird mit einem Bonus vergütet, sodass sich die Arbeit von vornherein lohnt. Zudem sind die Stufen, die es zu erklimmen gilt, relativ flach, was dazu führt, dass die nächste Stufe der Bonusvergütung jeweils vergleichsweise schnell erklommen werden kann und die Gewinne auf diese Weise gesteigert werden können.
Die Zeiteinteilung ist flexibel und steht jedem Mitarbeiter frei - auf diese Weise hat jeder Mitarbeiter das eigene Einkommen innerhalb gewisser Grenzen zumindest prinzipiell selbst in der Hand.
Das Konzept ist vielversprechend und vielleicht kann das Unternehmen sein ambitioniertes Fernziel, weltweiter Markführer im Netzwerkvertrieb zu werden, so bald wirklich erreichen.
Im Jahr 2010 ging die NWA an den Start, wo wir Vertriebspartner sind. Bereits nach 14 Tagen waren es 100000 Partner.
Heute bereits hat die NWA 1700 Festangestellte, 230 Millionen Umsatz.
Andreas Oehrl
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