(ots) - Carlson Wagonlit Travel (CWT), internationaler
Anbieter von Geschäftsreisemanagement, schloss das Jahr 2010 mit
einem vermittelten Umsatz in Höhe von 901 Millionen Euro ab. Dies
entspricht einer Steigerung von 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr
(736 Millionen Euro). Auch die Reisetätigkeit der CWT-Kunden nahm zu,
so stieg die Anzahl der Buchungen (Transaktionen) um 16 Prozent auf
2,63 Millionen. Der stärkere Umsatzanstieg im Vergleich zu den
Transaktionen zeigt auf, dass die durchschnittlichen Ausgaben pro
Reise nach der Wirtschaftskrise wieder in die Höhe gehen.
Vergleicht man das Jahr 2010 mit dem Vorkrisenniveau von 2008, so
ist die Reisetätigkeit fast gleichauf. Die Anzahl der Transaktionen
ist nahezu identisch - die Geschäftsreisen sind also zurückgekehrt.
Der vermittelte Umsatz lag 2010 zwar noch etwas unter dem Rekordwert
von 2008 - er hatte damals mit 1,02 Milliarden Euro erstmals die
Milliarden-Grenze übersprungen - näherte sich diesem jedoch deutlich
an.
"In der Krise zeigte sich, dass die Geschäftsreiseausgaben ein
guter Frühindikator für die Gesamtwirtschaft sind. Unsere Branche
wurde besonders schnell und hart getroffen, erholt sich aber auch
rasch", sagt August Gossewisch, Senior Executive Vice President
Central & Eastern Europe bei CWT. "Die Buchungszahlen sind fast auf
Vorkrisenniveau und auch das Umsatzwachstum lässt für 2011 Optimismus
zu, zumal das Wachstum vor allem auf unsere Bestandskunden
zurückgeht."
Die gesamte Pressemitteilung finden Sie unter:
www.carlsonwagonlit.de
Pressekontakt:
Pressesprecherin (Deutschland):
Martina Eggler
VP Strategic Sales & Program Management,
Marketing CEE
Carlson Wagonlit Travel
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Pressekontakt (Deutschland):
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Director Marketing & Communications CEE
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