PresseKat - Im Herzen Berlins: Erste "Miele Gallery" in Deutschlandöffnet am 1. Juli

Im Herzen Berlins: Erste "Miele Gallery" in Deutschlandöffnet am 1. Juli

ID: 353364

(ots) - Bald können Händler und Endkunden die
besondere Faszination der Marke Miele auch in Berlin "live" und aus
erster Hand erleben: Am 1. Juli 2011 eröffnet der weltweit führende
Anbieter von Premium-Hausgeräten in Berlin die erste Miele Gallery
auf deutschem Boden. Untergebracht ist sie in einem
denkmalgeschützten Gebäudeensemble aus dem Neoklassizismus. Auch die
Adresse stimmt: Unter den Linden 26-30, in unmittelbarer Nähe der
Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße.

Die Gesamtfläche der neuen Hauptstadt-Dependance des Gütersloher
Familienunternehmens beträgt 650 Quadratmeter. Neben der großzügigen
und stimmungsvollen Produktpräsentation ist ein Eventbereich
vorgesehen, mit Räumen zur Händlerschulung, Lounge, Aktivküchen und
einem "Miele Café". Gezeigt werden sämtliche Gerätegruppen, wobei der
Schwerpunkt auf den Spitzenmodellen liegt.

Die Gäste können sich, neben Ausstellungsbesuch und Beratung, auf
ein spannendes und vielfältiges Programm freuen, das in der Branche
seinesgleichen sucht. Geplant sind zum Beispiel hochkarätige
Kochevents, Weinverkostungen, Modenschauen, Produkteinführungen sowie
weitere Unterhaltungs- und Informationsveranstaltungen. "Unsere neue
Gallery wird ein prägnanter Anziehungspunkt für ambitionierte
Fachhändler, qualitätsbewusste Endkunden, Freunde stilvollen
Genusses, Architekten, Designer, Journalisten und Berlin-Besucher",
verspricht Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft
Deutschland.

Der Miele-Auftritt im Herzen Berlins, dessen Domizil mit Hilfe des
Maklerunternehmens Engel & Völkers Commercial Berlin angemietet
wurde, folgt dem Konzept und Anspruch von rund 40 exklusiven
Showrooms in Metropolen wie Barcelona, London, New York, Mailand,
Moskau, Paris oder Shanghai. Die Präsentation der Marke und Produkte




ist durchweg geprägt von hoher Emotionalität, wertiger Eleganz,
landestypischem Flair und Erlebnischarakter. Miele Galleries finden
sich typischerweise in repräsentativen, leicht erreichbaren und gut
sichtbaren Gebäuden in der Nachbarschaft weiterer Weltmarken. In
Berlin sind dies zum Beispiel Calvin Klein, Lacoste, Mercedes, Nivea
sowie Marc O' Polo.

Die Galleries sind sowohl als Inspiration für die Vertriebspartner
gedacht als auch für den Kontakt mit den Endkunden. Viele von ihnen
kommen auf Empfehlung ihres Händlers, um sich einen umfassenden
Eindruck von der Vielfalt der Miele-Welt zu verschaffen. Der Kauf
selbst wird dann zumeist wieder über den Fachhandelspartner
abgewickelt. Miele-Manager Gerwens: "Dieses Prinzip gilt auch für
unsere Berliner Gallery. Hier werden wir zwar Pflegeprodukte, Zubehör
und Ersatzteile direkt verkaufen, für die Geräte ist aber eine
Verkaufsvermittlung unter Einbeziehung der Miele-Fachhandelspartner
vorgesehen."

Ãœber das Unternehmen:

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten
für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und
Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie
Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und
Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-,
Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische
Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899
gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in
Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und
Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2009/10 rund 2,83
Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In
fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder
über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter
Generation familiengeführte Unternehmen rund 16.500 Menschen, zwei
Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist
Gütersloh in Westfalen.

DOWNLOAD TEXT:
http://www.miele-presse.de/de/presse/artikel/artikel_069_2011.aspx

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Miele_Presse



Pressekontakt:
Carsten Prudent
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent(at)miele.de

Miele & Cie. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Email: presse(at)miele.de
www.miele-presse.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SEARCHTEQ präsentiert den Service suchen.mobi Toshibas langjähriger Kunde Sainsbury’s erneuert seine mobilen Drucker
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2011 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353364
Anzahl Zeichen: 4729

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütersloh/Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Herzen Berlins: Erste "Miele Gallery" in Deutschlandöffnet am 1. Juli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Miele & Cie. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messepremieren zur LivingKitchen ...

Miele kündigt Weltneuheit an - und zeigt Kochgeräte im XXL-Format "A new world of cooking" - unter diesem Motto präsentiert sich Miele auf der LivingKitchen in Köln (19. bis 25. Januar 2015). Bei den Produkten beschreitet der Güte ...

Miele ist Sieger im StiWa-Waschmaschinentest ...

Gütersloh, 24. Oktober 2013. - Die Waschmaschine W 5861 WPS von Miele hat mit der Note 1,6 die beste Testbenotung im aktuellen Waschmaschinentest der Stiftung Warentest (StiWa) erhalten (test 11/2013). Insgesamt wurden 13 Frontlader mit 1400 Schleud ...

Alle Meldungen von Miele & Cie. KG