Berlin, 22. Februar 2011. Maßgeschneiderte Freizeit-Empfehlungen bekommen Nutzer ganz einfach auf Townster.de: Ab sofort nutzt Townster auf Facebook hinterlegte Interessen, um daraus relevante, lokale Empfehlungen zu generieren. Auch in der bald erscheinenden Version 1.5 der Townster iPhone App geht das Portal neue Wege und bietet erstmals mobil individuelle Konzerthinweise.
(firmenpresse) - Persönliche Empfehlungen sind das, was heute mobil und im Web gewünscht wird. Statt lange zu suchen, will man gleich finden – besonders bei Freizeit-Tipps zu Veranstaltungen und Orten. Townster bietet Nutzern ein ‚hyperpersonalisiertes’ Erlebnis: Statt aus Tausenden Orten und Veranstaltungen etwas heraussuchen zu müssen, bekommt man nur das angezeigt, was einen wirklich interessiert.
Auf Townster.de kann jeder jetzt einen ganz persönlichen Veranstaltungskalender und einen individuellen ‚Stadtführer‘ erhalten, indem er sein Facebook-Profil mit Townster verbindet. Mit Zustimmung des Nutzers integriert Townster die Interessen von Facebook und erstellt lokale Orts- und Veranstaltungsinformationen. So erhält man mit wenigen Klicks ganz persönliche Freizeit-Tipps. Das ist nicht nur komfortabel, sondern bisher so auch einzigartig. Townster ist das erste deutsche Unternehmen, das diese Möglichkeit der Facebook-Integration nutzt.
Auch diejenigen, die nicht bei Facebook angemeldet sind, können mit dem Großstadt-Kompass persönliche Empfehlungen erhalten, indem sie manuell ihre Interessen angeben.
Nutzer der Townster App bekommen ab sofort ganz persönliche Konzerthinweise – so verpassen sie keinen ihrer Lieblingskünstler mehr. Darüber hinaus bietet die neue Townster-iPhone-Applikation (Version 1.5) das komplette Berliner Kinoprogramm – alle Kinos, alle Filme, inklusive Spielzeiten. Da gibt es keine Ausrede mehr, nicht mal wieder spontan ins Kino zu gehen.
Townster bedient so gestiegene Erwartungen: „Web-Nutzung findet zunehmend über mobile Endgeräte statt. Hier erwarten Nutzer sofort für sie relevante Informationen und wollen nicht mühsam auf einem kleinen Bildschirm Details zusammensuchen. Hier setzen wir an,“ so Geschäftsführerin Dr. Tina Dingel.
Townster ist das Berliner Startup, das Nutzern personalisierte, lokale Veranstaltungs- und Ortsempfehlungen sowie redaktionelle Tipps für die Freizeitgestaltung in Berlin bietet – im Web sowie mobil. Zusätzlich können Nutzer Orte und Veranstaltungen bewerten und eintragen und so ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das Themenspektrum von Townster bildet mit den Bereichen Essen & Trinken, Kultur, Nachtleben, Stadt entdecken, Familie, Einkaufen, Wellness sowie Sport das Berliner Leben mit seinen Möglichkeiten, seiner Schnelllebigkeit und Impulsivität optimal ab.
Townster ist nach einem kompletten Relaunch seit Februar 2010 online. Das Unternehmen wird von den Geschäftsführern Dr. Tina Dingel (Produkt, Marketing, Vertrieb) und Torsten Krohn (Technologie) geleitet und ist maßgeblich finanziert von Schwetje Digital.
Townster GmbH
Köpenicker Straße 154a
10997 Berlin
Anne Hagemann / Projektmanagement/PR
Tel.: (030) 61 10 19 1 – 11
Fax: (030) 61 10 19 1 – 22
Web: www.townster.de
E-Mail: presse(at)townster.de