PresseKat - Gerade für kleine und mittlere Unternehmen: Pressearbeit zur Internorga

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen: Pressearbeit zur Internorga

ID: 353604

Keine Potenziale verschenken - das Medieninteresse nutzen

(firmenpresse) - Eine typische Situation: Journalisten kommen an den Messestand, fragen nach einer Pressemappe und müssen mit leeren Händen gehen. Und wieder einmal ist die Chance für eine kostenlose PR vertan - wie schade! Im hektischen Arbeitsalltag wird an alles gedacht, nur für Pressearbeit ist keine Zeit. Hier bietet Silvia Rütter Kommunikation ihre Unterstützung an.

Seit Jahren ist Silvia Rütter als freie Journalistin und PR-Frau tätig und kennt die Szene: Hotels, Restaurants, Zulieferer aus der Stuhl- und Betten-, IT- und Lüftungsbranche hat sie bereits betreut. Gerade zu Messen wie der Internorga laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Schließlich will sich jeder Aussteller so aktuell wie möglich darstellen, da zählt jeder Tag.

Pressearbeit muss nicht teuer sein, sondern ist durchaus auch für kleine und mittlere Betriebe erschwinglich. Zur Messe-Basisausstattung gehört die Pressemappe (gern auch elektronisch) mit aktuellen Informationen und Bildmaterial. Es sollten immer Neuigkeiten dabei sein, die vorher noch nicht kommuniziert worden sind. So macht sich das Unternehmen interessant, weil es der Presse zeigt, dass es in Bewegung bleibt. Die Pressemappe kann am Stand und / oder in den Pressefächern ausgelegt werden. Ein weiterer Schritt ist die Information der Fachpresse. Hier werden die Journalisten vor oder nach der Messe direkt von Silvia Rütter kontaktiert und mit entsprechendem Material versorgt. Auf Wunsch ist sie auch am Messestand des beauftragenden Unternehmens für Fragen der Journalisten präsent und vereinbart im Vorfeld der Messe Termine. Will man eine breite Öffentlichkeit mit wenig monetärem Aufwand über das Internet erreichen, so empfehlen sich Internet-Presseportale. Welche Maßnahmen am besten zum Tragen kommen, bestimmen die Zielsetzung und das Budget des Kunden.

Lieber ist es der PR-Frau, mit kleinen, fest kalkulierten Projekten anzufangen, das Vertrauen wachsen zu lassen und die Intensität der Zusammenarbeit nach und nach zu steigern. "Die Chemie muss stimmen. Dann kann man zusammen viel bewegen", resümiert Silvia Rütter. Weitere Informationen, Arbeitsproben und Referenzen unter: www.silvia-ruetter.de.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Pressearbeit mit Herzblut" ist das gelebte Motto von Silvia Rütter Kommunikation. Seit 2006 bietet die Kommunikationswissenschaftlerin PR, Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen an, die diese Tätigkeit aus ökonomischen Gründen ausgliedern. Durch ihre vorherigen Stationen als PR- und Marketingleiterin in mittelständischen Unternehmen und ihre Tätigkeit als freie Journalistin versteht sie alle drei Seiten: die des Unternehmens, die der Presse und nicht zuletzt ihre eigene als PR-Frau. "Das Ganze sehen" leitet sie bei allem, was sie zum Wohle ihrer Kunden tut.



PresseKontakt / Agentur:

Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Wredestr. 8
48268
Greven
ja(at)silvia-ruetter.de
02571-957784
http://www.silvia-ruetter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sympathische Werbeartikel zu Ostern Sicherheit hat einen besonderen Preis: Den 3M Welding Safety Award 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.02.2011 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353604
Anzahl Zeichen: 2255

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Rütter
Stadt:

Greven


Telefon: 02571-957784

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gerade für kleine und mittlere Unternehmen: Pressearbeit zur Internorga"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Silvia Rütter Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR für Gastronomie und Hotellerie Zulieferer ...

Natürlich würde sich fast jedes Unternehmen gerne mit einer topp Referenz oder einem neuen Produkt in der Gastronomie- oder Hotel-Fachpresse wieder finden, aber meist ist niemand im Unternehmen für Public Relations zuständig. Hier heißt das Zaub ...

HUGRO® erweitert Streupalette ...

Das westfälische Unternehmen, das für seine natürliche und sehr saugfähige Hanfstreu bekannt ist, erweitert seine Produktpalette im Rahmen einer exklusiven Vertriebskooperation mit dem international agierenden Unternehmen „fibreCycle TM“ um z ...

HUGRO® wird exklusiver Vertriebspartner von fibreCycleTM ...

Bereits im vergangenen Jahr hat die HUGRO® GmbH ihre Kleintierstreupalette um die Recycling-Cellulosestreu „back-2-natureTM“ des australischen Spezialanbieters erweitert. Die Vermarktung dieses Produktes lief so erfolgreich an, dass man sich zwi ...

Alle Meldungen von Silvia Rütter Kommunikation