(ots) - Das Internetunternehmen KennstDuEinen
(www.KennstDuEinen.de) wurde erneut für die Auszeichnung
"Business-Idee des Jahres" nominiert. Mit diesem Titel honoriert die
Zeitschrift Internet World Business jährlich innovative Unternehmen
und Geschäftskonzepte. Damit unterstützt das Medium nicht nur das
Engagement von Gründern, sondern präsentiert auch
erfolgsversprechende Ideen der Öffentlichkeit. KennstDuEinen wurde
2009 bereits zur Business Idee des Jahres nominiert. "Wir freuen uns
sehr, in diesem Jahr erneut für die Auszeichnung zur Wahl zu stehen",
sagt John Goddard, Geschäftsführer und Gründer des
Internetunternehmens. Neun erfahrene Investoren und Business-Angels
haben im Vorfeld Geschäftsideen von Start-Ups sowie jungen
Unternehmen vorgeschlagen. Aus diesem Pool wurden die 20 besten Ideen
gewählt. Diese stehen bis zum 3. April online zur Wahl. Die drei
Konzepte, die die meisten Stimmen erhalten, werden am 12. April
während der Fachmesse "Internet World" im ICM München mit dem Titel
"Business Idee des Jahres 2011" ausgezeichnet.
"KennstDuEinen hilft mit einer Kombination aus professionellem
Empfehlungs- und Suchmaschinenmarketing kleinen und mittleren
Unternehmen nachweisbar mehr Neukunden zu gewinnen", erklärt Goddard
die KennstDuEinen-Idee. Dabei setzt das Unternehmen auf volle
Transparenz. "Das einzige, das unsere Kunden wirklich interessiert
sind die Kontakte, die er über KennstDuEinen knüpft. Es geht ihm
nicht um Pressemeldungen oder Klicks." Aus diesem Grund können
KennstDuEinen-Kunden in einem geschlossenen Bereich Statistiken zu
Anzahl von Besuchern, Kontakten und der Position bei Google einsehen.
Diese transparente Gestaltung bietet dem eingetragenen Dienstleister
auf einen Blick die Information, wie schnell sich sein Investment
ausgezahlt hat.
"Auch kleine und mittlere Unternehmen müssen inzwischen im
Internet neue Kunden gewinnen", erklärt Goddard. "Denn während
Kunden, Patienten oder Schüler früher noch auf die Empfehlungen aus
der Nachbarschaft vertrauten, suchen sie heute auch im Internet nach
einem Dienstleister. Doch oft fehlt das im Online-Marketing nötige
Know-How, um einen eigenen Google-optimierten Auftritt zu gestalten.
Deswegen halten die Dienstleister an althergebrachten Mitteln fest
und werben zum Beispiel über teure Branchenbücher - egal wie
ineffektiv es ist", bedauert Goddard. Eine im Zweifel kostspielige
Diskrepanz, die KennstDuEinen berichtigen möchte.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, abzustimmen, finden
sich hier:
http://www.internetworld.de/business-idee/ansicht/9/Kennstdueinen
Pressekontakt:
Mehr Infos: KennstDuEinen GmbH, Rödelheimer Landstr. 75-85, 60487
Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail:
info(at)KennstDuEinen.de, www.KennstDuEinen.de,
http://blog.kennstdueinen.de/
Presse-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. 0611 - 973150, E-Mail:
team(at)euromarcom.de