Multipartner-Bonusprogramm engagiert Serviceplan Sales und Böhr&Roos
(firmenpresse) - Die DeutschlandCard GmbH arbeitet künftig mit dem Münchner Sales Marketing-Spezialisten Serviceplan Sales und der Kölner Agentur für Markeninszenierung Böhr&Roos bei Marketing-Aktionen zusammen. Mit dem Duo baut das Unternehmen die Erlebbarkeit des Kundenbindungsprogramms und seiner Partner am Point of Sale weiter aus. Die Agenturen hatten sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegenüber anderen durchgesetzt.
„Wir haben mit beiden Agenturen erfahrene Spezialisten für PoS-Marketing bei unseren Partnern an Bord geholt“, sagt Julian Wicht, Marketingleiter DeutschlandCard. „Serviceplan Sales gehört in den Bereichen Promotion-Konzeption und kreative Werbemittel für den PoS zu den führenden Agenturen in Deutschland. Böhr&Roos bringt zudem umfassende Personalpromotion-Kompetenzen in die Zusammenarbeit ein. Von diesem Know-how werden auch unsere Partner profitieren.“
Die DeutschlandCard GmbH ist Betreiber des gleichnamigen, branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms. Über eine Kundenkarte bietet das Programm Unternehmen ein effektives Instrument zum Kundenbeziehungsmanagement. Mit Rabatten und Prämien werden Verbraucher für ihre Treue belohnt. Über die Vielzahl der Partner stellen sich für die Konsumenten rasche Erfolgserlebnisse ein. Für die Unternehmen bedeutet das eine schnelle Vertiefung der Kundenbeziehung. Zudem gewinnen sie vielfältige Informationen über das Verhalten der Programmteilnehmer in allen Vertriebskanälen. So können sie neue Zielgruppen ansprechen und ihre Bekanntheit steigern.
Mehr als 7,5 Millionen Kunden besitzen eine DeutschlandCard. Jeder von ihnen setzt sie etwa sieben Mal im Monat bei einem der 5.500 teilnehmenden Geschäfte ein. Zu den Partnerunternehmen gehören EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, gesund leben-Apotheken, L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels & Resorts, Vergölst Reifen- und Autoservice, Bauunion 1905, Berliner Bank und RWE sowie mehr als 220 Online- und Regionalpartner. Die DeutschlandCard GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato Bertelsmann. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard GmbH 70 Mitarbeiter.