(firmenpresse) - Münster, 23. Februar 2011 – Die Spieler haben entschieden: Desert Operations ist das “Beste Klassische Browserspiel“ auf dem Markt. Das beliebte Strategiespiel rund um Rohstoffe, Bündnisse und verheerende Schlachten erhielt beim “Browser Game of the Year 2011“ den begehrten Publikumspreis in der Kategorie “Best Classic Game“. Zuvor hatten über 24.000 Spieler ihre Stimme für die zur Wahl stehenden Browsergames abgegeben.
„Der Preis unterstreicht die eindrucksvolle internationale Popularität von Desert Operations“, sagte Andreas Planer, Geschäftsführer des Publishers next idea GmbH. „Letztendlich kommt es darauf an, was den Spielern gefällt. Und das haben sie mit dieser Wahl deutlich gemacht. Wir möchten uns bei allen Spielern und Wählern herzlich bedanken“. Die Preisverleihung “Browser Game of the Year 2011“ findet seit 2005 jährlich statt und gilt als einer der populärsten, internationalen Preise für Browserspiele.
Christoph Süß, Geschäftsführer des Entwicklerstudios playzo: „Wir freuen uns sehr mit der next idea GmbH einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben. Die sehr positive Resonanz und das überwältigende Interesse der Spieler an Desert Operations ist das Ergebnis unserer überaus erfolgreichen Zusammenarbeit, in der wir auch in Zukunft weitere erfolgreiche und spannende Projekte wie beispielsweise Romadoria oder Gronenland realisieren werden.“
Das strategische Militär-Browserspiel Desert Operations ist Teil des umfangreichen Portfolios des Spieleportals Looki.de und wird derzeit in 16 Ländern angeboten.
Die next idea GmbH bringt Internetnutzern die Vielfalt des medialen Entertainments direkt nach Hause. Neben aktuellen Informationen zu individuellen Lieblingsthemen auf dem Portal Looki schätzen Nutzer den hohen Stellenwert des Unternehmens auf dem Markt für Onlinespiele. Die next idea GmbH bietet ein umfassendes und stetig expandierendes Portfolio weltweit bekannter und erfolgreich vertriebener Onlinegames.
Partner der next idea GmbH profitieren von Leistungen wie Content Syndication und Affiliate Marketing sowie der Sachkenntnis des Unternehmens in verschiedenen Bereichen wie dem Publishing von Onlinespielen auf dem internationalen Markt.
next idea GmbH
Im Derdel 17
D-48161 Münster
Lars Rohrbeck
(+49) 2534 97 33 53 - 41
presse(at)nextidea.de