Full-Service-Agentur weiter auf Expansionskurs – Kooperation mit International Public Relations Network (IPRN)
Bad Marienberg/Nisterau, 18. September 2007 – Die Marketing-, PR- und Media-Agentur Sprengel & Partner GmbH verstärkt im Rahmen ihres Wachstumskurses die internationalen Aktivitäten. Durch die Zusammenarbeit mit dem International Public Relations Network (IPRN) geht die Agentur einen wichtigen strategischen Schritt, um den steigenden Anforderungen ihrer Kunden im Zuge der Globalisierung noch stärker gerecht zu werden. Das Netzwerk besteht seit 1995 und umspannt derzeit mit 39 Mitgliedern 29 Länder auf allen fünf Kontinenten.
(firmenpresse) - Die 1994 gegründete Agentur betreut Unternehmen unterschiedlicher Branchen – ihr Fokus liegt dabei insbesondere auf dem IT/K-Markt. Der Full-Service-Anbieter für Marketing, Public Relations und Media verfügt über namhafte Kunden und agiert dabei erfolgreich auf globaler Ebene. Um das Unternehmen deutschlandweit und international optimal zu positionieren, den Kundenstamm weiter auszubauen und sich der Entwicklung des Marktes anzupassen, setzt die Agentur auf die Zusammenarbeit mit dem leistungsstarken Verbund unabhängiger Kommunikations- und PR-Agenturen IPRN. Dieses steuert weltweit internationale PR-Aktivitäten – sowohl zentral als auch dezentral auf nationaler Ebene. Jedes Mitglied des Netzwerkes zählt zu den führenden Agenturen auf seinem regionalen Markt. Somit ist für den Kunden höchste Qualität in Beratung und Umsetzung gewährleistet.
„Im Zuge der Globalisierung steigt zunehmend der Anspruch der Kunden, auch in punkto PR und Marketing weltweit zu agieren – gemeinsam mit einem spezialisierten Partner, der dies zentral abdecken und steuern kann“, erklärt Fabian Sprengel, Gründer und Geschäftsführer der Sprengel & Partner GmbH. „Wir freuen uns, dass sich das IPRN für uns als Full-Service-Anbieter in Deutschland entschieden hat, denn die Mitgliedsagenturen werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Das Netzwerk profitiert von unserem langjährigen Know-how und den eingehenden Marktkenntnissen sowie unseren Beziehungen und es ergeben sich für beide Seiten wertvolle Synergien, die den Kunden in vollem Umfang zu Gute kommen“, ergänzt Ulrike Peter, Mitglied der Geschäftsleitung.
Das Leistungsportfolio, das sich durch das IPRN weltweit ergibt, umfasst die Bereiche Pressearbeit, Unternehmenskommunikation, Investor Relations, Gestaltung und Produktion von Medien, Anzeigen, Cause Related Programmes, Wirkungskontrolle und Assessment der Kosteneffizienz, Krisen- und Issue-Management, Mitarbeiterkommunikation, Online-Marketing, Webdesign/ Programmierung, Lobbying/Public Affairs und Events für unterschiedliche Branchen.
Weitere Informationen unter http://www.iprn.com oder www.sup-pr.de
Kurzporträt:
Die 1994 gegründete Sprengel & Partner GmbH unterstützt als Full-Service-Agentur große und mittelständische Unternehmen sowie kleinere Betriebe und Newcomer durch den Einsatz maßgeschneiderter Marketing-, PR- und Media-Maßnahmen. Individuelle, professionelle Beratung und klare konzeptionelle sowie schnelle Umsetzung zeichnet die Agentur aus: von der Analyse-Phase über die Planung, Konzeption und Durchführung bis hin zum professionellen Erfolgs-Monitoring. Die europäische Ausrichtung von Sprengel & Partner ermöglicht zudem eine Präsenz und ein Agieren über die Landesgrenzen hinaus. Mit den Niederlassungen in München, Mainz und Hauptsitz Bad Marienberg/Nisterau ist auch in Deutschland eine breite Abdeckung gewährleistet.
Kontakt:
PR-, Marketing- und Media-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
57627 Nisterau
Tel.: 02661-912600
Fax: 02661-91260-29
E-Mail: info(at)sup-pr.de
Web: www.sup-pr.de
Kontakt:
PR-, Marketing- und Media-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
57627 Nisterau
Tel.: 02661-912600
Fax: 02661-91260-29
E-Mail: info(at)sup-pr.de
Web: www.sup-pr.de