Mit dem Abschluss der strategischen Partnerschaft hat sico-systems GmbH sein Leistungsangebot um die baramundi Management Suite erweitert. Die Management Suite ist auf die Anforderungen von Systemadministratoren gerichtet und ermöglicht die zentralisierte Verwaltung von Client-Infrastrukturen. Gerade bei Unternehmen mit Desktops und Notebooks unterschiedlicher Hersteller und verschiedener Altersklassen ist die manuelle Systemverwaltung meist zeitaufwendig und kostspielig. Jedes Unternehmen hat ganz eigene Anforderungen an Client Management - und jedes Unternehmen braucht seine individuelle Lösung. Mit der Management Suite erhalten Sie alle Werkzeuge, die Sie für ein exzellentes Client Management brauchen. Mittels Client Management haben Sie Zugriff auf sämtliche PC-Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen. Die Installation, Konfiguration und Administration von vernetzten Client-Rechnern erfolgt nur noch über eine einzige "Schaltzentrale" - das schafft Transparenz, Sicherheit und optimiert die Kosten.
(firmenpresse) - Aufgrund der strategischen Erweiterung unseres Produktportfolios betrachten wir die Partnerschaft mit der baramundi Software AG als sinnvolle Ergänzung unseres Produktportfolios in Richtung Komplettanbieter für IT-Infrastrukturprojekte. Die Partnerschaft ermöglicht sico-systems leistungsfähige Produkte für das Client-Management bei seinen Kunden anzubieten und damit individuelle Lösungen für ihre Anforderungen und Zielsetzungen zu implementieren.
Die Partnerschaft mit der baramundi Software AG und die sich daraus ergebende Synergie wird dazu beitragen, zukünftig noch näher und kompetenter an den Kunden und deren Bedürfnissen zu sein.
Ãœber baramundi Software AG
Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Server- und PC-Management-Softwarelösungen zur zentralen und automatisierten Installation von Betriebssystemen und Applikationen in Windows-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite. Mehr als 600 Kunden aller Branchen und Größen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über zehn Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit individueller Beratung, technischem Support und Schulungen sorgt für den effizienten Einsatz der Lösungen. Das Augsburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter.
Ãœber sico-systems GmbH
sico-systems GmbH ist ein herstellerunabhängiges IT-Systemhaus in Augsburg und unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Beratung und Umsetzung von IT-Infrastrukturkonzepten und -Lösungen. Als Systemhaus fokussieren wir uns auf die optimale, wirtschaftlich sinnvollste Lösung für unsere Kunden. Das Konzept und die Implementierung von IT-Lösungen sind auf den gesamten Geschäftsprozess des Kunden ausgerichtet.
Â
Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung in IT-Infrastrukturlösungen insbesondere in den Bereichen
- Virtualisierung
- High Availability
- Security- und Network
- IT Monitoring & Systemmanagement
- Hardware Replacement
- Backup & Restore
- Collaboration & Communication
Kontaktdaten für die Presse
Sitz der Gesellschaft:
sico-systems GmbH
Curt-Frenzel-Straße 12
86167 Augsburg
Ansprechpartner:
Manfred Aigner (Marketing)
Tel. 0821-455472-0
m.aigner(at)sico-systems.de
www.sico-systems.de