PresseKat - Online den User Management Index testen

Online den User Management Index testen

ID: 355180

Tool der Ogitix AG analysiert den Effizienzgrad im Benutzermanagement

(firmenpresse) - (Köln, 24.02.2010) Ein Online-Tool der Ogitix AG misst den Effizienzgrad im Benutzermanagement und ermittelt dabei den unternehmens-individuellen User Management-Index (UMI). Anhand der ermittelten Ergebnisse erkennt der Teilnehmer, welche Optimierungspotenziale ihm durch eine automatische Gestaltung der Prozesse offen stehen. Zudem erhält er einen wertvollen Benchmark, da er sich mit den Durchschnittsergebnissen aller anderen Unternehmen vergleichen kann, die an dem UMI bereits teilgenommen haben. Sowohl der eigene Index in seiner Entwicklung während des Online-Tests als auch die jeweiligen Vergleichsdaten der weiteren Teilnehmer werden in einem Dashboard übersichtlich dargestellt.

Inhaltlich umfasst der kostenlos nutzbare UMI alle relevanten Aspekte eines effizienten User Managements. Dazu gehört eine Analyse der Anzahl manueller und damit aufwändiger Handlungsschritte ebenso wie eine Bewertung der durchschnittlichen Fehlerquote, des Medienwechsels und der Dokumentation bzw. Rückverfolgbarkeit jedes Einzelprozesses. Auch welchen Aufwand die Bereinigung von Fehlern bewirkt, gehört zu den Fragen. Diese Statusanalyse eröffnet dem Teilnehmer sowohl einen faktischen Blick auf die möglichen eigenen Schwächen im Benutzermanagement als auch konkrete Hinweise darauf, in welcher Situation sich andere Unternehmen hier befinden.

„Der UMI bietet produktneutral objektive Informationen und hilft in wenigen Minuten dafür zu sensibilisieren, wie manuell geprägt das User Management in vielen Unternehmen unverändert ist“, beschreibt Ogitix-Vorstand Ingo Buck den Nutzen dieses Online-Tests. Er lasse sich in wenigen Minuten durchführen und könne als Basis für gezielte Optimierungsinitiativen dienen. www.ogitix.de/umi/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber OGiTiX AG
Die OGiTiX AG ist ein deutscher Anbieter mit Sitz in Köln. Ihre Lösungen verbinden die bestehenden Systeme, koordinieren und steuern die Prozesse und automatisieren die Business- und IT-Services. Projekte und Betrieb sind sehr kosteneffizient, da sie ohne Programmierung, ohne langatmige Analysephasen und mit schnellen Ergebnissen erfolgen. OGiTiX stärkt die Rolle einer verantwortungsbewussten IT im Unternehmen. Einer IT, die Geschäftsprozesse direkt unterstützt, aktiv an der Erreichung der Unternehmensziele mitarbeitet und damit ihren Wertbeitrag zum Gesamtunternehmen leistet. Namhafte Kunden vertrauen bereits auf die Lösungen von OGiTiX. www.ogitix.com



PresseKontakt / Agentur:

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0)2233–6117-72
Fax: +49 (0)2233–6117-71
wilfried.heinrich(at)denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Telefonica und F-Secure gehen Partnerschaft für Lateinamerika ein Stiftung Warentest bestätigt: Dating Cafe beste Singlebörse
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 24.02.2011 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355180
Anzahl Zeichen: 1837

Kontakt-Informationen:
Stadt:

50674 Köln


Telefon: 0221 1625 6599-100

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online den User Management Index testen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OGiTiX AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vielfach Unzufriedenheit mit dem Benutzermanagement ...

(Langenfeld, 19.08.2011) In den Unternehmen des deutschsprachigen Raums besteht seitens der Benutzer bzw. Fachabteilungen nur eine sehr begrenzte Zufriedenheit mit dem Ablauf und der Fehlerquote bei der Beantragung oder Änderung von Benutzerrechten. ...

Self Services für IT-Dienste bekommen Hochkonjunktur ...

(Köln, 21.03.2011) In den Unternehmen ziehen Self Service-Portale ein, über die Mitarbeiter an ihrem IT-Arbeitsplatz eigenständig über automatisierte Prozesse IT-Dienste bestellen und zum Einsatz bringen können. Nach einer Erhebung der Ogitix AG ...

ITIL braucht schlanke Lösungen zur Automation ...

(Köln, 21.02.2011) Nachdem die IT-Organisationen in den letzten Jahren intensiv in die ITIL-konforme Gestaltung ihrer Abläufe investiert, steht nach Einschätzung der Consultants der Ogitix AG die Automation der Prozesse im IT Service Management an ...

Alle Meldungen von OGiTiX AG