PresseKat - E-Mail-Marketing und Social Media? Symbiose für die Zukunft

E-Mail-Marketing und Social Media? Symbiose für die Zukunft

ID: 355226

Lars Müller, Geschäftsführer der webworx GmbH zeigt in einem White Paper den Weg zu erfolgreichem Social E-Mail-Marketing / Müller ist langjähriger Fachmann für E-Mail-Marketing und unter anderem Leiter der DiWiSH Fachgruppe Online-Marketing

(PresseBox) - E-Mail ist tot - lang lebe E-Mail. Im Zeitalter der zunehmenden "Social Media-isierung" kann man das Gefühl bekommen, E-Mail sei eine Kommunikationsform des vergangenen Jahrhunderts. Diese Annahme vernachlässigt allerdings, dass E-Mail eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente der Gegenwart ist, so liegt auch der Nutzungsschwerpunkt deutscher Internet-Anwender nach wie vor im Lesen und Schreiben elektronischer Nachrichten.
Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings der Siegeszug unter dem Schlagwort Social Media subsumierter Angebote wie beispielsweise Facebook oder Twitter. Damit tritt die Frage auf, ob das Neue das Alte ersetzen wird - oder ob und wie E-Mail und Soziale Medien zusammen funktionieren können? Dieser Frage hat sich Lars Müller, Geschäftsführer der Kieler Webagentur webworx GmbH, in einem White Paper gewidmet, das man ab sofort als Newsletter-Abonnent unter der Adresse http://www.sitepackage.de/news/newsletter/ kostenlos anfordern kann.
Als Anbieter der webbasierten Newsletter-Software sitepackage:// Newsletter-System beschäftigt sich die webworx GmbH bereits seit rund zehn Jahren mit E-Mail-Marketing und hat sich im Zuge dessen auch eingehend den Möglichkeiten Sozialer Medien gewidmet. "Social Media gründen auf dem Informationsaustausch von Anwendern, wobei diese gleichzeitig Konsumenten und Produzenten des Mediums sind." Müller ist der Ansicht, dass es zumindest in absehbarer Zeit noch keine Substituierung von E-Mail-Marketing durch Social Media geben wird. Dementsprechend war webworx auch eines der ersten Software-Unternehmen in Deutschland, das bei seinen Produkten auf eine stärkere Verbindung zwischen E-Mails und Social Media gesetzt hat.
In seinem White Paper zeigt Müller konkrete Wege auf, wie das eine mit dem anderen in der eigenen Unternehmens- beziehungsweise Marketing-Realität verbunden werden kann. Angefangen von einer theoretischen Definition der beiden Bereiche führt er über eine Diskussion der technischen Voraussetzungen zur praktischen Umsetzung.




"Social E-Mail-Marketing bedeutet, die verschiedenen digitalen Möglichkeiten optimal miteinander zu verzahnen, damit die Zielgruppen der eigenen Inhalte bestmöglich erreicht werden können." Lars Müller behandelt auch Themen wie Erfolgsfaktoren und die Frage der Zielerreichung, oder aber die richtige Vor- und Nachbereitung entsprechender Kampagnen. Dabei kommen auch Fragen nach der Adressgenerierung und die Möglichkeiten für verkürzte Webadressen über sogenannte URL- Shortener nicht zu kurz.
Laut Müller besteht die Kunst der Online-Kommunikation darin, auf unterschiedlichen Kanälen einheitliche Botschaften zu verbreiten, diese aber immer auf die Gepflogenheiten und technischen Restriktionen des jeweiligen Kommunikationskanals anzupassen. Social E-Mail-Marketing lebt durch die intelligente Kombination der verschiedenen Welten.

Die webworx GmbH ist seit über 10 Jahren auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing spezialisiert. Am Standort Kiel entwickeln und betreuen acht Mitarbeiter Lösungen, die einerseits auf der von webworx entwickelten Newsletter-Sofware sitepackage:// basieren und andererseits die Erstellung, Pflege und Optimierung von Webauftritten zum Inhalt haben. Die Kunden unterschiedlicher Branchen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die webworx GmbH ist seit über 10 Jahren auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing spezialisiert. Am Standort Kiel entwickeln und betreuen acht Mitarbeiter Lösungen, die einerseits auf der von webworx entwickelten Newsletter-Sofware sitepackage:// basieren und andererseits die Erstellung, Pflege und Optimierung von Webauftritten zum Inhalt haben. Die Kunden unterschiedlicher Branchen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Desert Operations triumphiert als “Bestes Klassisches Browserspiel“ Seltene Erkrankungen? die Stiefkinder der Medizin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355226
Anzahl Zeichen: 3690

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kiel



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Marketing und Social Media? Symbiose für die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webworx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

webworx entwickelt individuellen Gabionen-Konfigurator ...

Die Personalisierung von Produkten spielt für die Nutzerzufriedenheit im E-Commerce eine wichtige Rolle. Deshalb bietet der Onlineshop www.gabiona.de seinen Kunden die Möglichkeit, Gabionen für die ganz individuelle Gartengestaltung auf Maß zu b ...

Alle Meldungen von webworx GmbH