PresseKat - Touristiksparte der REWE Group weiter auf Erfolgskurs / 4,4 Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 20

Touristiksparte der REWE Group weiter auf Erfolgskurs /

4,4 Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2010 - "Vorsprung durch Vielfalt."

ID: 355582

(ots) - Mit einer erfreulichen Entwicklung schließt die
Touristik der REWE Group das schwierige Touristikjahr 2010 ab. Das
zweitgrößte deutsche Reiseunternehmen wuchs erneut stärker als der
Markt. Wie der Kölner Handels- und Touristikkonzern REWE Group am 25.
Februar 2011 mitteilte, steigerte die Touristiksparte ihren
fakturierten Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 4,4 Prozent auf 4,3 Mrd.
Euro.

Der Gesamtmarkt der deutschen Reiseveranstalter wuchs nach
Berechnungen des Unternehmens dagegen um 2,5 Prozent. Zur Touristik
der REWE Group gehören unter anderem die Reiseveranstalter DERTOUR,
MEIER'S WELTREISEN, ADAC REISEN sowie ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG
und CLEVERTOURS, die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions sowie
die Reisebüro-Organisationen DER Reisebüros und ATLAS REISEN.

"Wir setzen auf Vorsprung durch Vielfalt. Dieses Konzept hat sich
im schwierigen Jahr 2010 erneut bewährt", sagte Norbert Fiebig,
Vorstand Touristik und Finanzen der REWE Group. "Ein großes
Reiseangebot, der größte Reisevertrieb und eine starke Stellung bei
Geschäftsreisen - das sind unsere Erfolgsfaktoren", hob Fiebig
hervor. Die Touristik habe sich neben dem Einzelhandel als zweites
Kerngeschäft der REWE Group etabliert.

Stärkster Umsatztreiber war die Bausteintouristik mit einem
Umsatzplus von 8,2 Prozent. Sie hatte sich insbesondere durch Reisen
zur Fußballweltmeisterschaft, zu den Olympischen Spielen in Vancouver
und durch einen Zuwachs in den Hauptzielgebieten profiliert. Die
Pauschaltouristik verzeichnete trotz des Störfaktors Aschewolke und
trotz der Folgen der Finanzkrise Griechenlands ein Umsatzplus von 1,8
Prozent. Ein deutliches Plus hat auch der Reisebüro-Vertrieb
verbucht. Diese Entwicklung zeigt deutlich, dass kompetente Beratung
mit genauer Kenntnis über Reiseländer und Urlaubsmöglichkeiten sowie




Kundennähe unverändert geschätzt werden. Die Folgen der
Wirtschaftskrise zeigten sich 2010 im Geschäftsreisesegment. Die
Firmenkunden reisten zwar wieder mehr als im Jahr 2009, allerdings
weiterhin sehr kostenbewusst.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro
und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre
alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken
REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom
Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören
die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR,
MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.



Medienkontakt:

Tobias Jüngert
Leiter Unternehmenskommunikation
REWE Touristik
Telefon: 02203 42-702
E-Mail: presse(at)rewe-touristik.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche AIDS-Hilfe: Betrug mit HIV-Medikamenten darf nicht die medizinische Versorgung von Menschen mit HIV gefährden! REWE Group bleibt erfolgreich auf Wachstumskurs / Umsatz steigt im Geschäftsjahr 2010 auf 53 Milliarden Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355582
Anzahl Zeichen: 3157

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Touristiksparte der REWE Group weiter auf Erfolgskurs /

4,4 Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2010 - "Vorsprung durch Vielfalt."
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group