(firmenpresse) - München, 25. Februar 2011. Mit G+J Frauen/Familie/People unterstützt ab sofort auch Gruner + Jahr, Europas größtes Druck- und Verlagshaus, die Bewerbung von München 2018. Die breit angelegte Bewerbungskampagne wird in den reichweitenstarken Titeln „Gala“ und „Brigitte“, „Eltern“ sowie in den Titeln der „P.M.“ Gruppe zu sehen sein. Ziel der Kampagne ist es, die attraktiven Zielgruppen dieser Medien emotional anzusprechen und die Unterstützung in der Bevölkerung für die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in München zu intensivieren. Damit konnte pilot sport einen weiteren wichtigen Premium-Partner für das große Ziel Olympische und Paralympische Winterspiele in Deutschland 2018 gewinnen.
Die Kommunikation für die Bewerbung der Winterspiele 2018 wird mit der Einbindung der München 2018-Kampagne in den Titeln von G+J Frauen/Familie/People mit ihrer breiten Ansprache gehobener Zielgruppen und ihrer großen Reichweiten um einen wesentlichen, qualitativen Baustein erweitert. Die Verhandlungen mit dem Kooperationspartner und die Entwicklung der integrierten Kampagne verantwortet pilot sport. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie G+J Frauen/Familie/People stellen ein Mediavolumen zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.
„Wir werden alles daran setzen, als Medienpartner unseren Teil zum Erfolg der Olympiabewerbung für München 2018 beizusteuern. Mit unseren hochwertigen und reichweitenstarken Print- und Online-Marken wollen wir mithelfen, die Olympischen und die Paralympischen Winterspiele nach Deutschland zu holen,“ erklärt Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People.
Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Über die tatkräftige Unterstützung aus Hamburg freuen wir uns sehr. Gerade jetzt, in der heißen Phase der Bewerbung, kann über die G+J-Titel die Schlagkraft unserer Kampagne noch einmal signifikant gesteigert werden.“
„Die Olympischen und Paralympischen Winterspiele sind mit das größte globale Sportereignis. Umso glücklicher sind wir, dass es uns gelungen ist, G+J Frauen/Familie/People als Premium-Partner für die Bewerbung von München 2018 zu begeistern. Mit den beliebten Publikumstiteln ,Gala’, ,Brigitte’, ,Eltern’ und ,P.M.’ bietet Gruner + Jahr der Kampagne eine effektive Plattform, um breite Bevölkerungsschichten für München 2018 anzusprechen“, ist Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport, überzeugt.
Ãœber pilot Sport:
pilot sport ist eine Tochter der 1999 gegründeten Media-Agentur pilot, die sich zu einer der führenden unabhängigen Agenturgruppen im Medienbereich entwickelt hat. pilot sport ist spezialisiert auf Sportmarketing und bildet die ganzheitliche Marketingberatung und- vermarktung im Sportbusiness, insbesondere im Kontext neuer Medien, ab. Der Fokus liegt dabei auf Wirkung und Effizienz und zeigt, welche Beiträge Sportmarketing liefert - quantitativ wie qualitativ.
Der ganzheitliche Ansatz von pilot sport umfasst die Akquisition von Wertschöpfungspotentialen für Vereine und Verbände, Medienpartner und Inhalteanbieter im Rahmen der Rechtevermarktung. Dabei vernetzt und bündelt pilot sport die Kernbereiche Medien, Marktforschung sowie Inhalte und Produktion. Seit der Gründung im Frühjahr 2009 betreut pilot sport u.a BayWa, Europäischer Handballverband, Infront und Südtirol („Ambitions“).
pilot sport
Thomas Gebert
T 089 / 72 484-11
E t.gebert(at)pilot.de
dot.communications
Philip Löbbecke
T 089 / 530 797-105
E p.loebbecke(at)dot-communications.de