Page-Ranging-Fuchs Wolfgang Rademacher betont die Wichtigkeit von Web-Shops und WWW-Präsenzen für das lokale Umfeld
(firmenpresse) - Selm. – Das World Wide Web trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Schließlich ist es in der Tat »World Wide« – weltumspannend riesig eben. Dennoch gibt es in diesem gigantischen Daten-Ozean einen Ort, der für jeden Online-Shop-Besitzer von ganz besonderer Bedeutung ist: So unglaublich es klingen mag – es ist der eigene Heimatort.
Darauf weist Wolfgang Rademacher hin. Der Page-Ranging-Fuchs und Autor des Bestseller-Ratgebers »Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« betont:
»Sicherlich ist es für jeden Online-Händler wichtig, möglichst an jeder Ecke des Internets präsent zu sein. Die entsprechenden Techniken führe ich ja auch in meinem Buch ausführlich auf. Aber: Bei aller Orientierung auf das Weltweite darf man keinesfalls unterschätzen, wie ungeheuer werbewirksam eine Internet-Präsenz für das nähere Umfeld ist.« So ein Online-Shop sei schließlich vergleichbar mit einem Schaufenster. Und damit spreche man ja auch in erster Linie Nachbarn, Bekannte und die näheren Mitbürger an, die von Natur aus wissbegierig seien zu wissen, was in ihrer eigenen Umgebung los sei.
Wolfgang Rademacher muss es wissen. Schließlich führt der Selmer Erfolgsautor einen großen Teil seiner imposanten Umsatzzahlen auf cleveres Internet-Marketing zurück. Er spricht als erfahrener Praktiker, wenn er bekräftigt: »Mittlerweile ist das Internet zum selbstverständlichen Informationsmedium geworden. Kunden erwarten heute, dass sie vorab im Web nachschauen können, was ihnen ein Händler zu bieten hat – gerade auch der berühmte ›Kaufmann um die Ecke‹.«
Dumm gelaufen, wenn man bei der Kundenwerbung im WWW das buchstäblich Naheliegendste vergisst: die Kunden vor Ort. »Gerade die betrachten eine Online-Präsenz mit besonderer Neugier«, mahnt Wolfgang Rademacher. »Wenn sie vergeblich nach dem Web-Auftritt eines ortsbekannten Händlers suchen, sind sie schon weg vom Schau-Fenster – und als wertvolle Kunden verloren.« Umgekehrt gelte natürlich das Gegenteil: »Wer bei seinen Kunden in der näheren Umgebung Online-Präsenz zeigt, hat gegenüber seinen Internet-absitnenten Konkurrenten einen erheblichen Image- und Bekanntheitsgrad-Vorteil. Deshalb sollten Händler, Handwerker und Dienstleister die Wichtigkeit eines eigenen Online-Shops und der entsprechenden Bekanntmachungs-Techniken für den lokalen Verkaufserfolg niemals unterschätzen, sondern gleich damit beginnen, sich auf breiter Front bekannt zu machen. Das ist die billigste Form der lokalen Werbung, die ein Anbieter heutzutage anwenden kann!«
Autor: Wolfgang Rademacher
AusfĂĽhrung: Gebundenes Buch DIN A4,
GroĂźformat: 30x21 cm, 245 Seiten
Beilage: CD-ROM (Windows)
Erscheinungsdatum: März 2007
Verlag: Wolfgang Rademacher
ISBN 978-3-935599-48-1
Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.
Weitere Informationen zum Autor und seinen BĂĽchern finden Sie auf http://www.erfolgsonline.de/bekannt_bunter_hund.php
Wolfgang Rademacher
EichendorffstraĂźe 27
59379 Selm
Telefon 02592-981887
Telefax 02592-981889
E-Mail: an(at)erfolgsonline.de