Die Galerie neos art stattet das Steigenberger Hotel Bad Homburg mit individuell entworfener Fotokunst aus. 85 einzigartige Fotografien schmücken seit Anfang September das Haus der Hotelkette in Bad Homburg. Dabei lag ein besonderer Schwerpunkt darauf, bei der Auswahl der Bilder einen starken lokalen Bezug herzustellen und sich farblich dem Interieur der Zimmer anzupassen.
(firmenpresse) - Die Galerie neos art stattet das Steigenberger Hotel Bad Homburg mit individuell entworfener Fotokunst aus. 85 einzigartige Fotografien schmücken seit Anfang September das Haus der Hotelkette in Bad Homburg. Dabei lag ein besonderer Schwerpunkt darauf, bei der Auswahl der Bilder einen starken lokalen Bezug herzustellen und sich farblich dem Interieur der Zimmer anzupassen.
Das individuelle Kunstkonzept für die zwei auszustattenden Etagen sollte vor allem den lokalen Bezug zum Ort betonen. neos art beauftragte daraufhin den Künstler Marcel Kohnen, die Wahrzeichen der Stadt Bad Homburg in hochwertiger Fotokunst zu verewigen. Marcel Kohnen, dessen Bilderserie „monoland“ von neos art angeboten wird, fertigte zahlreiche Unikate der Stadt an.
Diese Unikate wurden dann vom Grafikteam der Galerie neos art gemäß den Wünschen und Vorstellungen des Kunden bearbeitet und farblich auf den Einrichtungsstil vor Ort abgestimmt. Die Fotografien werden in der Technik artbond präsentiert, d.h. das Kunstwerk wurde hochwertig auf eine Aluminiumverbundplatte kaschiert und mit einer UV-Schutzfolie versiegelt, wodurch die vom Künstler gewünschte Anmut des Motivs nachhaltig veredelt wird. So erreichen die Bilder eine maximale Wirkung und positive Ausstrahlung.
Die speziell für das Hotel angefertigten Bilder sorgen für ein positives Ambiente und erschaffen durch ihre Thematik eine starke lokale Verbundenheit zur Stadt. Der besondere Charme des Hauses wird durch die speziell auf das Hotel zugeschnittenen Bilder noch betont und sorgt für ein zufriedenes und behagliches Wohngefühl der Gäste.
Portrait neos art
Unter dem Motto "Neue Kunst - individuell und erschwinglich" entwickelt das Team von neos art individuelle Kunstkonzepte für Hotels, Geschäftsräume und Altenheime. Basierend auf den Vorstellungen der Kunden für Farben, Themen und Motive bietet die junge Firma eigens dafür gestaltete Gemälde oder Fotografien.
Alternativ dazu bietet das umfangreiche Repertoire an Kunstwerken verschiedener Stilrichtungen die Möglichkeit, entsprechende Bilder oder Fotografien auszuwählen oder im Onlineshop zu bestellen.
Unsere Stärke ist die Erstellung und Umsetzung eines auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittenen Kunstkonzepts. In diesem Zusammenhang führen wir in enger Zusammenarbeit mit Architekten, Innenarchitekten und Nutzern der Räumlichkeiten eine Kunstberatung durch. Ihre individuellen Motivwünsche, Ihre Corporate Identity (CI) und Ihre Vorstellungen und Gegebenheiten werden berücksichtigt.
Talentierte Künstler verwenden für die Gemälde und für den beidseitig handbemalten Raumteiler Öl- oder Acrylfarben auf Leinwand. Fotografien werden auf Aluminiumplatten angebracht und mit Schutzfolie (artbond) oder Acrylglas (artcryl) fixiert. Auch Skulpturen, Wandmalerei oder Wasserkunst gehören zu dem Produktangebot von neos art.
Nach der Gründung im Januar 2006 gewann die neos art GmbH im selben Jahr den mit 3000 Euro dotierten Existenzgründerpreis der Kölner Wirtschaftsjunioren. Für die Kölner Firma arbeiten junge Talentsucher, Designer und Projektmanager.
Ziel von neos art ist, die Lücke zwischen unerschwinglicher Kunst aus Galerien und industriell gefertigter Massenware zu schließen.
Kontakt:
neos art GmbH
Philipp Nosseir
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eupener Str. 150
50933 Köln
Telefon: 0221–320 9999 22
pn(at)neos-art.com
www.neos-art.com