München. Für die vierte Ausgabe des „deinblick magazine“ hat sich der gleichnamige Münchner Verlag mit Stierblut, dem angesagten Münchener Fashion-Store zusammengetan, um eine einzigartige Aktion zu starten. Mit einem neuen cross-media Ansatz haben deinblick und Stierblut einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem die Gewinner die einmalige Chance haben, ein selbst entworfenes Design auf das Cover der nächsten deinblick-Ausgabe sowie auf eine exklusive Damen und Herren T-Shirt-Kollektion von Stierblut zu bringen.
(firmenpresse) - Am 21. Februar startete hierfür die Artwork Challenge. Weltweit sind online wie offline kreative Personen aufgerufen, ihre künstlerischen Beiträge einzureichen: Das Thema ist „Colour up your life“. Als monothematisches Magazin durchbricht deinblick zusammen mit den Kreativen dieser Welt die Tristesse der dunklen Jahreszeit, der urbanen Uniformität oder des grauen Alltags und spiegelt in seiner kommenden Ausgabe die unterschiedlichsten Interpretationen und Assoziationen zum Thema Farbe wieder.
Bis zum 13. März 2011 können unter www.deinblick.com Grafiken, Zeichnungen, Illustrationen, Typographie-Lösungen und mixed-media Werke hochgeladen werden. Aus den gesammelten Beiträgen ermittelt das deinblick/Stierblut-Konsortium die besten Zehn, über die dann von der Online-Community abgestimmt wird. Die drei beliebtesten Beiträge gewinnen und werden anschließend von Stierblut in eine limitierte T-Shirt Kollektion umgesetzt. Im deinblick magazine werden die prämierten Artworks als Originalarbeit neben der finalen Kollektion präsentiert und die Künstler hinter den Werken vorgestellt. Zudem erhalten diese ein Preisgeld von je 200 Euro sowie ein Shirt aus der Kollektion mit dem eigenen Design. Und natürlich schmückt der beste Beitrag am Ende das Cover der nächsten Ausgabe, die am 21. April 2011 erscheint.
Die T-Shirts können im Anschluss über den brandneuen Stierblut Online-Store erworben werden, der im April sein großes Start-Up feiert und mit einer Multi-Chanel-Solution für eine dynamische und internationale Vernetzung fashion- und lifestyleaffiner Trendsetter sorgt. Ebenso sind die Shirts im Stierblut-Store in der Münchener Sendlinger Strasse erhältlich. Dieser gehört seit mittlerweile 20 Jahren zu den führenden Adressen in Sachen Trend- und Designermode und feiert mit kreativen Events und Aktionen in diesem Jahr sein großes Jubiläum. Dort präsentieren sich die Siegermodelle stolz neben namhafter Designer-Mode – in unseren Augen eine besondere Ehre und eine einmalige Gelegenheit, die viel Spaß verspricht.
In Planung befindet sich zudem eine Promotion-Party, die am 30. April 2011 im neu designten Stierblut Men's Store steigt. Dort präsentieren deinblick und Stierblut sowohl die Kollektion als auch das entstandene Magazin der Öffentlichkeit. Natürlich haben in diesem Rahmen auch die Künstler die besondere Möglichkeit, sich und weitere Werke dem hochkarätigen Publikum aus Presse und Fachleuten vor Ort vorzustellen.
Das Hauptmerkmal des Magazinkonzepts „deinblick“ ist die Idee, Menschen weltweit eine Plattform für ihre Werke und für die Darstellung Ihrer Blickwinkel zu geben. Die Autoren werden dabei über das Internet rekrutiert. Durch die wörtlich zu nehmende Interpretationsfreiheit entstehen so zu einem bestimmten Motto völlig verschiedene Wort- Bild-Assoziationen. Als Web- und Print-basiertes mehrsprachiges „Weltmagazin“ ist deinblick Bühne und Sprachrohr zugleich und präsentiert erstklassige Einblicke, die ein Abbild der heutigen Welt kreieren.
Chris Schiebel
Geschäftsführer
deinblick UG (haftungsbeschränkt)
Dachauer Str. 187
80637 München
+49-152-26 11 41 58
chris(at)deinblick.com