(ots) -
Um künftig individuellen Kundenwünschen noch besser zu
entsprechen, vereint die Münchener Wirecard Bank AG ab sofort ihre
Prepaid-Kartenprodukte unter einer Marke. Ob die kostenlose virtuelle
Mastercard zum komfortablen Einkauf im Netz oder die
unpersonalisierte mywirecard 2go Visa aus dem stationären Handel:
Unter dem Markennamen mywirecard erhält der Kunde genau die Lösung,
die am besten zu ihm passt.
Konsumenten haben die Wahl zwischen zwei guthabenbasierten Karten,
die in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung stehen:
mywirecard 2go Visa ist eine nicht-personalisierte Karte, die als
E-Geld angelegt ist. Sie ermöglicht den anonymen Einkauf und eignet
sich auch hervorragend als Geschenkkarte. mywirecard 2go Visa ist an
Tankstellen und Kiosken in ganz Deutschland erhältlich. Eine
einmalige Aufladung der mywirecard 2go Visa direkt beim Kauf ist
kostenlos und erfordert keine persönlichen Daten. Hat der Nutzer
seine mywirecard 2go Visa per SMS oder über das Internet aktiviert,
steht der eingezahlte Betrag sofort zur Verfügung. Soll die Karte zur
Wiederaufladung freigeschaltet werden, muss sich der Nutzer unter
Angabe persönlicher Daten registrieren und kann die Karte dann
beliebig oft gegen Gebühr wiederaufladen.
Für all jene, die keine Kreditkarte besitzen oder ihre
herkömmliche Kreditkarte nicht im Internet einsetzen möchten, ist die
rein virtuelle mywirecard-Mastercard konzipiert. Innerhalb von
Sekunden ist die Online-Registrierung auf www.mywirecard.com
abgeschlossen; sobald die Karte ein Guthaben aufweist, erhält der
Nutzer alle Kartendaten, die er für den Einkauf im Netz benötigt:
Also Kartennummer, Ablaufdatum und Kartenprüfnummer. Ist der
eingezahlte Betrag aufgebraucht, lässt sich das Konto immer wieder
aufladen. Ein besonderes Plus: Obwohl die mywirecard-Mastercard ein
virtuelles Produkt ist, lässt sich die Karte am POS mit Bargeld
laden.
Wird mit mywirecard 2go Visa oder mit der mywirecard-Mastercard
jährlich mehr als 2.500 Euro umgesetzt, ist eine Legitimation über
das PostIdent-Verfahren notwendig.
"Als einer der führenden Anbieter für elektronische
Zahlungsabwicklung wissen wir, dass die individuelle Lebenssituation
und persönliche Vorlieben das Zahlungsverhalten von Kunden bestimmen.
Um den unterschiedlichen Anforderungen zu entsprechen, haben wir
unter dem Markennamen mywirecard zwei Produkte in verschiedenen
Ausführungen vereint. Ob Mastercard oder Visa, ob physisch oder
virtuell, ob unpersonalisiert oder voll legitimiert: mywirecard
bietet für jedes Einkaufsverhalten die passende Lösung", so Oliver
Bellenhaus, Executive Vice President Consumer Products der Wirecard
Bank AG.
Praktische Zusatzservices runden das Angebot der Wirecard Bank AG
ab. So stehen registrierten Kunden die getätigten Umsätze
tagesaktuell in der Kontenübersicht online zur Verfügung. Ein
weiteres Plus: Nutzer von mywirecard können sich, innerhalb der
jeweiligen Produktlinie, in Echtzeit Geld senden. Die Möglichkeiten,
Guthaben aufzuladen, sind übrigens bei beiden Produkten denkbar
komfortabel. Je nach Präferenz des Kunden steht die Bar- bzw.
Karteneinzahlung am POS oder die Ãœberweisung von einem Bankkonto zur
Verfügung.
Nicht nur Konsumenten, auch Händler profitieren von den
Prepaid-Karten. Durch die Guthabenfunktion ist, im Gegensatz zur
herkömmlichen Kreditkarte, niemand von der Nutzung ausgeschlossen.
Somit erschließt sich der Shopbetreiber oder der Einzelhändler neues
Kundenpotenzial. Und das, ohne zusätzlichen Aufwand: Die Integration
eines weiteren Bezahldienstes ist nicht notwendig. Um die Zahlung mit
mywirecard 2go Visa oder der mywirecard-Mastercard zu akzeptieren,
genügt die Visa- bzw. Mastercard-Akzeptanz.
Ãœber Wirecard:
Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern
elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit
unterstützt die Wirecard-Gruppe über 11.000 Unternehmen aus
unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer
Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die
Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB
und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr
als 100 Transaktions- und 15 Auszahlungswährungen. Innerhalb der
Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den
Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie
Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die
Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX,
ISIN DE0007472060, WDI).
www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com
Pressekontakt:
Wirecard AG
Iris Stöckl
Bretonischer Ring 4
D-85630 Grasbrunn
Tel.: +49 (0) 89 4424 1424
Fax: +49 (0) 89 4424 2424
E-Mail: iris.stoeckl(at)wirecard.com